News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41555 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Tilia

Re:Rolands Rosarium

Tilia » Antwort #465 am:

Ah, ich dachte schon, weil Beate nach Leihspaten fragte. :D Ich kann nicht erkennen, was da am Teich blüht. Wir müssen aber noch mal über einen Rambler bei der Weide reden...einer, der sich 'ergießt'. ;D
Roland

Roland » Antwort #466 am:

Ah, ich dachte schon, weil Beate nach Leihspaten fragte. :D Ich kann nicht erkennen, was da am Teich blüht. Wir müssen aber noch mal über einen Rambler bei der Weide reden...einer, der sich 'ergießt'. ;D
Vieleicht will Beate buddeln ;)Kann sein, daß ich mit ihr ein paar Rosen pflanze. Dir stellen wir einen Liegestuhl hin :DMuß mal die gelben Blüten ium Hintergund bestimmen, hätte ich das gewüßt, daß da alles gelb blüht hätte ich die rosa Nelke nicht gepflanztUfer7.JPG
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #467 am:

Na, so schwach ist die alte Frau ja auch noch nicht, aber ich wollte mal einen Ferientag. ;D Guck, es ist immer wieder das gleiche (selbe?)...man muß lange Zeit beobachten, was so alles wächst und blüht, um nicht ein total schräges Gestaltungsergebnis hinzukriegen. :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #468 am:

Schau,die wäre doch noch was für dich am Teich! :D
Dateianhänge
Iris_klein.JPG
Roland

Roland » Antwort #469 am:

Schau,die wäre doch noch was für dich am Teich! :D
Oh, die wäre schön für meinen Monet-Teich :D
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #470 am:

Monetteich ist wirklich gut! Fehlt nur noch diese Brücke! :D
Beate

Beate » Antwort #471 am:

und das kleine Boot :). Also ich dachte, wir verbuddeln gleich die mitgebrachten Stauden und setzen vielleicht gleich den einen oder anderen Vorschlag von Tilia in die Tat um, ein wenig Bewegung nach der Fahrt tut einem ja gut und dann hat man sich den Kaffee so richtig verdient und wenn hier das Wort Rosenpflanzen fällt bin ich natürlich sofort Feuer und Flamme udn lasse auch den Kaffee stehen ;) ;D.
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #472 am:

Schau mal Roland!Das Froschteam kann ich dir mal für deinen Monetteich ausleihen! ;)
Dateianhänge
Sonnenbad.JPG
Roland

Roland » Antwort #473 am:

Schau mal Roland!Das Froschteam kann ich dir mal für deinen Monetteich ausleihen! ;)
Du hattest doch bestimmt "ihh " geschrien, als DU sie gesehen hast? ;)
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #474 am:

Nein!Ich habe jeden einzelnen geküßt! :-X
Roland

Roland » Antwort #475 am:

Nein!Ich habe jeden einzelnen geküßt! :-X
Lecker!Ich habe Dank Beates Hilfe, meine ersten Bäume gepflanzt.Beate hat ja diesen speziellen "Blick"
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #476 am:

Ja!Ich hab mir das heute mal vormachen lassen! ;)Aufspringen,Blick schweifen lassen und Objekt in der Ferne stechend anvisieren!Man nennt das auch Blickachsen schaffen! ;)Nein,im Ernst!Ich glaube auch das Beate wenn sie so schaut den speziellen "Gestaltungsblick"hat! :)Was mach ich denn jetzt mit diesem Prinzenüberschuß am Gartenteich? :-X
Roland

Roland » Antwort #477 am:

Ja!Ich hab mir das heute mal vormachen lassen! ;)Aufspringen,Blick schweifen lassen und Objekt in der Ferne stechend anvisieren!Man nennt das auch Blickachsen schaffen! ;)Nein,im Ernst!Ich glaube auch das Beate wenn sie so schaut den speziellen "Gestaltungsblick"hat! :)Was mach ich denn jetzt mit diesem Prinzenüberschuß am Gartenteich? :-X
Ja, hat BeateDie Goldrobinie macht sich später sehr schön im Schattenbereich der Weide und leitet den Duchgang unter der Weide einGoldrobinie.JPGKannst die Prinzen nicht alle verkraften? ;)
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #478 am:

Ja!Das ist ein deutlicher Kontrast!Die Weide hatte ich gar nicht so wuchtig in Erinnerung!Das hat wohl damit zu tun,dass sie nun voll belaubt ist!Kommt nun noch rechts hinter die Weide der broncefarbene Baum hin?
Roland

Roland » Antwort #479 am:

Ja!Das ist ein deutlicher Kontrast!Die Weide hatte ich gar nicht so wuchtig in Erinnerung!Das hat wohl damit zu tun,dass sie nun voll belaubt ist!Kommt nun noch rechts hinter die Weide der broncefarbene Baum hin?
Der dunkle Baum steht schon dahinter.
in vino veritas
Antworten