News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 34411 mal)
Re:Erste Blüten 2005
Ist die zart, sabinchen! Ich glaube, es ist eine rugosa (den Blättern nach ...)Bei mir blüht jetzt Persian Yellow, die leider jedes Jahr stark zurückfriert, aber nur am alten Holz blüht....LG Lisl
Was Du alles hast, LislIst die zart, sabinchen! Ich glaube, es ist eine rugosa (den Blättern nach ...)Bei mir blüht jetzt Persian Yellow, die leider jedes Jahr stark zurückfriert, aber nur am alten Holz blüht....LG Lisl

in vino veritas
Die gefällt mir auch sehr gut. :DLeider habe ich etwas Pech mit meinen Gelben. Entweder sind sie nur sehr blass, oder die blüten fallen unschön auseinander. Oder es kommt was ganz anderes zum Vorschein.Bei mir blüht jetzt Persian Yellow, die leider jedes Jahr stark zurückfriert, aber nur am alten Holz blüht....LG Lisl

Grüße Sabinchen
Staunst duWas Du alles hast, Lisl

Ja, ich staune, bald geht Papulan aufStaunst duWas Du alles hast, LislAber die Schönste kommt erst
! Es blinzelt schon so lachsrosa hervor....Die Persian Yellow blüht auch bei mir nie lange, sabinchen. Aicha wird von den vielen Käfern immer so schnell beschädigt, dass die Blüten nicht lange schön bleiben. Ich bin erstaunt, wie schnell da das schöne Gelb ausbleicht. Aber dann sehen die goldgelben Staubgefäße erst so richtig schön aus dazu!LG Lisl

in vino veritas
So langsam tut sich jetzt mehr. :)Nigrette, die zweite Blüte, nachdem die erste am Freitag nur Stunden in der Hitze überlebte.
Eine, die ich als Erinnerung an Brod gekauft habe, die es aber mit Sicherheit nicht ist.
- Nova Liz †
Und die hier ist für die Freunde von zarten Pastelltönen wie geschaffen. Steht bei mir im ersten Jahr und hat gleich einige wundervoll duftende Blüten entwickelt.
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Und für 'Nigrette' ist das derzeitige etwas kühlere Wetter wohl bestens geeignet...
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
...und weil' so schön ist, auch noch eine Knospe dazu 

Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan