News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2005 (Gelesen 11777 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Juni 2005

Aella »

der juni ist da!wahnsinn wie die zeit vergeht....heute morgen um 7 war es sehr kalt bei 9 grad.aber die sonne scheint vom himmel, die vögel zwitschern um die wette und von meinem bürofenster aus, sehe ich die rhododendröner in allen farben um die wette blühen ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

Re:Juni 2005

brennnessel » Antwort #1 am:

Wenn das jetzt schon die Schafskälte ist, dann bin ich zufrieden: es hat nur +7° , es soll angeblich nicht viel mehr als 20° bekommen - gerade angenehm zum Garteln ohne viel Schweiß 8) ! also, nix wie hinaus ;D !Wünsch euch allen einen recht angenehmen Tag ! Lisl
sabinchen

sabinchen » Antwort #2 am:

Heute war es sehr sonnig und heiß. Gerade jetzt zieht ein Gewitter auf, ist ja kein Wunder bei dieser Hitze der letzten Tage. Und gegossen habe ich auch schon. >:(
Grüße Sabinchen
Silvia

Silvia » Antwort #3 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier fängt es nach einem mal wieder schönen Tag auch an zu stürmen. Tagsüber hatten wir ca. 25°C. Die Tage davor war es aber recht frisch und wechselhaft nach den unglaublich heißen drei Tagen über Fronleichnam. Zur Zeit habe ich das Gefühl, es ist entweder heiß oder kalt. Mir fehlen die mäßig warmen Temperaturen des Spätfrühlings resp. Frühsommers. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nicole.

Nicole. » Antwort #4 am:

Gestern war's mal wieder soweit: Unwetterwarnung für Ostfriesland! Orkan, Gewitter und massenweise Regen - nach einem sehr schwülen und warmen Tag mit 30°...Feuerprobe für mein neu gebautes Tomatendach! Es hat überlebt, nur leider regnete es von den Seiten hinein, alles, was am Rand steht, ist patschnass geworden. >:(Also müssen nun doch noch eine bzw. 2 Seiten dichtgemacht werden...Heute morgen sind's ca. 16°, bewölkt und Sturmböen fegen wieder über's Land.Meine armen Tomaten. :-\Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #5 am:

Halloam Niederrhein heute 14 Grad, und es regenet fast un unterbrochen wie aus KübelnDas Bonner Gewitter am Freitag haben wir glimpflich überstanden dort ist es lauit Familie auch heute trocken.(Bin zu Besuch bei Muttern, deshalb auch kein "Bericht aus Bonn" ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
alegria

alegria » Antwort #6 am:

Almeria meldet aktuell 23,4 GradNachdem der Juni mit starken Windboen gestartet hatte, herrscht seit dem Wochenende endlich Traum-Wetter :D Temperaturen knapp ueber 30 Grad lassen den Wasserverbrauch hochschnellen - bald heisst es, 2x taeglich giessen 8) LGAlegria
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #7 am:

bewölkt, nur ab und zu kommt die sonne hervor.heute nacht hats geregnet und nun weht schon den ganzen tagein eiskalter wind...brrr!ist das die schafskälte?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

Hier gab es gegen 7h morgens ein Gewitter mit heftigem Regen. Das Wetter beruhigte sich später wieder. 13° war dann die höchste Temperatur. Jetzt ist es stark bewölkt. In den Bergen soll es bis 1200m herunter Schnee geben ::) !Ich habe meine wärmeliebenden Pflanzen sicherheitshalber in Vlies gehüllt.LG Lisl
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #9 am:

In Bonn sagen sie ev. Nachtfrost... ???Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
bea

bea » Antwort #10 am:

Bei uns am Kaiserstuhl hat es noch 8°C :o :o :oIch war gerade mit der Stirnlampe draussen und habe ausser den Tomaten alles dick mit Vlies zugedeckt.Für 210 Tomaten habe ich nicht genug Vlies :(Drückt mir die Daumen, dass es sich bewölkt bzw keinen Frost gibt. Der wievielte ist heute? Ich glaubs echt nicht! >:(LG, Bea
Ismene

Ismene » Antwort #11 am:

Drückt mir die Daumen, dass es sich bewölkt bzw keinen Frost gibt. Der wievielte ist heute? Ich glaubs echt nicht! >:(LG, Bea
Daumen werden gedrückt, Bea. Diese Kältewelle ist für Euch in der wärmsten Ecke Deutschlands ja wirklich happig. :(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
bea

bea » Antwort #12 am:

Das ist wirklich ungewöhnlich kalt für unsere Gegend. Gerade beginnt auch der Wein zu blühen. Bei euch in Holland ist es momentan sicher milder.LG, Bea
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #13 am:

Ja, ich drücke auch ganz fest Bea. Wenn das Vlies nicht reicht kannst Du vielleicht noch mit alten Zeitungen notdürftig schützen. :-\
bea

bea » Antwort #14 am:

Puh, haarscharf am Frost vorbei. Danke fürs Daumendrücken. Um 4.30 hatte es noch 4°C!Jetzt ist klarer Himmel und Sonne mit einem kalten Wind bei 11°C.Scheint wohl wirklich eine extreme Schafskälte dieses Jahr zu sein.LG, Bea
Antworten