@ KatrinJa, ich habe die ganz feste Absicht, dorthin zu kommen. Dann könntest du doch auch rüber kommen und die Taglilien anschauen. Und vielleicht könnte ich ja auch einen Blick auf dein Ehrfurcht erregendes Geranium-Sortiment werfen.@ Ninanur keinen Neid, liebe Nina. Wer wie du in Köln wohnt, hat so wahnsinnig viele Möglichkeiten, Tagliliengärten anzuschauen. Die letztjährige Tagung fand in Holland statt, das Jahr davor am Niederrhein, fast an der holländischen Grenze. Ihr seid da am unteren Rhein in einer ganz bevorzuten Lage
OTOTOTOTSuuupiiiii! *vorfreudeindiehändeklatschundspring*Ich komm auch!!! Ich wollte immer schon zum Erbler fahren, habe es aber irgendwie nie geschafft (so weit weg wohn ich auch nicht), und dann noch zu Katrins Geraniümmern.......toll! Ich lade mich hiermit selber ein
Na das wird ein tolles Hemerocallis-/Forumstreffen !Da wir bisher wenig (oder gar keine?) gefüllte Hems hatten, stelle ich mal eine vor. Die 'Füllung' fällt immer unterschiedlich aus, manchmal ist sie gar nicht vorhanden. Das ist aber bei dieser Sorte eher selten. Ich finde die Blüten richtig knuffig. Die ganze Pflanze ist zierlich und die Blüten stehen gerade richtig über dem Laub.
Ja, daylilly. es ist so ein goldlaubiges, was besonders im Frühjahr wunderbar aussieht. Es wuchert sehr. Wen du also was davon willst, kann ich es nach Bad Hall mitbringen .