News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kleinlibelle beim Futtern (Gelesen 871 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
jockel
Ich liebe dieses Forum!

Kleinlibelle beim Futtern

jockel »

Heute hatte ich Glück und habe dieses Motiv beim Testen meiner neuen Nikon (D-100) gefunden.Da war ich sehr happy. :)Libelle beim Futtern
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Kleinlibelle beim Futtern

Nina » Antwort #1 am:

Na, das ist ja eine Premiere für die neue Kamera! :D Ein ganz wunderbares Foto. :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

jockel, was für ein zufall, vor ein paar tagen habe ich fast das gleiche vor die linse bekommen!!libellebeimfuttern.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
jockel
Ich liebe dieses Forum!

jockel » Antwort #3 am:

Danke Nina. :)Hallo Aella,ja, ist schon lustig, wenn sie der Fliege erst die Flügel abknabbern und dann den Rest vertilgen. War interessant das anzuschauen.So eine Rote habe ich noch nicht gefunden. Mal sehen. :)GrußJochen
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #4 am:

jockel,Glückwunsch zur Digi.Du hast ein Männchen der Coenagrion puella - Hufeisen-Azurjungfer erwischt :)Aella,bei deiner Kleinlibelle (Zygoptera) handelt es sich um eine Pyrrhosoma nymphula - Fruehe Adonisjungfer :)
VG Wolfgang
Ismene

Ismene » Antwort #5 am:

Eure gefrässigen Jungfern gefallen mir sehr gut. :DIch dachte immer, die würden im Fluge essen.Da muss ich jetzt auch mal drauf achten.Jockels Bild für einen Anfänger ist wirklich schön:klare, echte Farben und Tiefenschärfe.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Antworten