Schönheit ist eine Frage der Einstellung
ein paar wenige Kräuter habe ich auch schon ausgesät:als Kaltkeimer draussen in Töpfen...Berglauch - Allium senescensakeleiblättrige Wiesenraute - Thalictrum aquilegiifolium gefüllte Wiesenraute - Thalictrum delavayi Engelwurz - Angelica auf der Fensterbank:Kreta-Zistrose (weil sie so langsam wächt, der erste Keimling ist schon sichtbar)Zitronenbohnenkraut - Satureja montana ssp. citriodor (Sicherungskopie, weil ich nicht weiss, ob meines den Umzug und Winter überstanden hat)Kaukasus Yamswurz - Dioscorea caucasica (erstmaliger Versuch, Dioscorea aus dem Samen zu ziehen.Ich werde viele bewährte Kräuter wieder aussähen. Hauptsächlich einjährige, aber auch einige, bei denen ich nicht weiss, ob sie Umzug und Winter gut überstanden haben:Tagetes lucidamoldawische Melisseweisse MelisseSalvia lyrataSalvia verbenaceaev. Balkanhelmkraut, verschiedene Monarden und chin. SalbeiNeu habe ich:Kreta MelisseHelmkrautBasilikum Tulsi und salatblättrigesBergkümmelBei Xuan Shen (Scrophularia Buergeriana)Achyranthes asperaAchyranthes bidentata (Oxknee)Und dann gebe ich noch 2 Saatgutbestellungen auf.Darunter werden vermutlich sein:Baptisia (wilder Indigo)Bergpfeffer-Drimys lanceolataSalvia bulleyanaSalvia hiansSalvia napifoliaScutellaria alpinaScutellaria incanaAllium HairBalkan-Bergminze (Micromeria thymifolia)Blumen-Dost (Origanum laevigatum) Ich freu mich schon....
@Taques - beeindruckend, was Du in der kurzen Zeit zusammen bekommen hast