News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64070 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?
Lieschen, ich werde einen Blick in meine Saatgutkiste werfen.Gerade gab es "Quer durch den Kühlschrank"
leider ohnen Brot

eh der juni vroebei ist, moechte ich noch einen kurzen streifzug durch die letzte woche zeigen. es war eine kleine schlemmerreise, die beim tuerken begonen hat.es gab einquer-druchs-beet-menue mit einer teigrolle, gefuellt mit fetakaese, weizenkrapfen mit lammfleisch, gemuesebaellchen, zucchinifladen. dazu kefir mit dill und einen gemuesedip (der war mir etwas zu koriander-lastig; ansonsten ales super lecker
)

noch einmal einen teller mit allerlei; diesmal komplett vegetarisch. dabei waren unter anderem bulgur, bohnen, gurke pikant (mit etwas sellerie - eine interssante erfahrung meine ich) und moehren mit curry (ebenfalls lecker):

beim inder gab es lamm mit ganz vielen exotischen gewuerzen:
mit reisbeilage:

das ist keine pizza, sondern ein flammkuchen:

am wochenende ein geburtstagsmenue :Dfeldsalat, warmer spargel:

das beste von der ziege (das fleisch war superlecker):

danch waren drei tage fasten angesagt. naja, nicht ganz; aber ich hab mich etwas zurueck gehalten. und heute wird wieder gekocht 

Und das vor dem Frühstück! Das macht Hunger!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Luna, Dein bunter Salatteller vom Montag lacht mich an
(wie alles aus Deiner Küche
)Besonders Avocado mit Tomate finde ich interessant. Wie hast Du es gemacht? Zitronensaft an den Avocados? Salz und Pfeffer an allem? Und sonst? Ich würde vermutlich die Tomaten noch mit Öl, vielleicht Oliven/Zitronenöl marinieren, aber auch Öl an die Avocados? Kräuter?

Danke Gartenlady Die Avocado habe ich mit wenig Zitronensaft beträufelt bevor ich sie zur Tomate gegeben habe, Salz und Pfeffer und etwas Argan-Öl kam noch dazu, fertig.Heute gab es Zucchiniblüten gefüllt mit Frischkäse auf etwas Gartensalat

danach Roulade an Lavendeljus, Bohnen und Tomaten-Nudeln

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Luna, das werde ich gleich probieren, Arganöl habe ich im Haus, aber mit Agrimetti Siciliano werde ich das auch mal machen.Ich brauchte noch ein Rezept für die Salate, die ich zu einer Geburtstagsgrillparty einer Freundin beisteuere, Avocado mit Tomaten haben noch gefehlt
.

heute gab es pilze (getrocknete morcheln) auf kartoffelbrei und zwiebeln (gebraten und suess-sauer abgeschmeckt)