News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64070 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?

Luna » Antwort #390 am:

Lieschen, ich werde einen Blick in meine Saatgutkiste werfen.Gerade gab es "Quer durch den Kühlschrank"Bildleider ohnen Brot
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #391 am:

eh der juni vroebei ist, moechte ich noch einen kurzen streifzug durch die letzte woche zeigen. es war eine kleine schlemmerreise, die beim tuerken begonen hat.es gab einquer-druchs-beet-menue mit einer teigrolle, gefuellt mit fetakaese, weizenkrapfen mit lammfleisch, gemuesebaellchen, zucchinifladen. dazu kefir mit dill und einen gemuesedip (der war mir etwas zu koriander-lastig; ansonsten ales super lecker :D)Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #392 am:

noch einmal einen teller mit allerlei; diesmal komplett vegetarisch. dabei waren unter anderem bulgur, bohnen, gurke pikant (mit etwas sellerie - eine interssante erfahrung meine ich) und moehren mit curry (ebenfalls lecker):Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #393 am:

beim inder gab es lamm mit ganz vielen exotischen gewuerzen:Bildmit reisbeilage:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #394 am:

das ist keine pizza, sondern ein flammkuchen:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #395 am:

am wochenende ein geburtstagsmenue :Dfeldsalat, warmer spargel:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #396 am:

das beste von der ziege (das fleisch war superlecker):Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #397 am:

das dessert vorher...Bild...und nachher:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #398 am:

danch waren drei tage fasten angesagt. naja, nicht ganz; aber ich hab mich etwas zurueck gehalten. und heute wird wieder gekocht ;)
Tara

Tara » Antwort #399 am:

Und das vor dem Frühstück! Das macht Hunger!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #400 am:

@Luna, Dein bunter Salatteller vom Montag lacht mich an :D (wie alles aus Deiner Küche ;) )Besonders Avocado mit Tomate finde ich interessant. Wie hast Du es gemacht? Zitronensaft an den Avocados? Salz und Pfeffer an allem? Und sonst? Ich würde vermutlich die Tomaten noch mit Öl, vielleicht Oliven/Zitronenöl marinieren, aber auch Öl an die Avocados? Kräuter?
Luna

Luna » Antwort #401 am:

Danke Gartenlady Die Avocado habe ich mit wenig Zitronensaft beträufelt bevor ich sie zur Tomate gegeben habe, Salz und Pfeffer und etwas Argan-Öl kam noch dazu, fertig.Heute gab es Zucchiniblüten gefüllt mit Frischkäse auf etwas GartensalatBild
Luna

Luna » Antwort #402 am:

danach Roulade an Lavendeljus, Bohnen und Tomaten-NudelnBild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #403 am:

Danke Luna, das werde ich gleich probieren, Arganöl habe ich im Haus, aber mit Agrimetti Siciliano werde ich das auch mal machen.Ich brauchte noch ein Rezept für die Salate, die ich zu einer Geburtstagsgrillparty einer Freundin beisteuere, Avocado mit Tomaten haben noch gefehlt ;) .
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #404 am:

heute gab es pilze (getrocknete morcheln) auf kartoffelbrei und zwiebeln (gebraten und suess-sauer abgeschmeckt)Bild
Antworten