News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2011 (Gelesen 52544 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juni 2011
Bis jetzt noch sonnig und mit 26° heiss und stechend.Von Westen her wirds etwas diesig und man erkennt einen Wetterwechsel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier regnets immer noch nicht. Freches Himmelblau beleidigt den Beobachter.
Unsere Regenfässer sind voll. Soll ich die Wolken rüber pusten?
Außerdem will ich zu meiner Oma gehen, aber nicht im Regen.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trüb, nieselig, düster, 15°C (fast 20 Grad weniger als gestern!) - wie im November
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Trommel, trommel!
Ich warte auf mehr Regen! Wo bleibt der? Hat ihn wer für sich genommen?Immer noch schwül, Sonne, Wolken! Erst 4,5 lt von 10 bis 20!

Ich hab´ ihn nicht und warte auch noch auf die angesagten weiteren Regengüsse!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Den ganzen Tag über wars bisher noch schwülwarm und sonnig, die ganzen Radar-Regenschauer sind im Verlauf des Tages um uns rumgezogen, seit einer halben Stunde zieht es sich aber auch hier zu, eine frische Brise weht und erster Regenstaub macht sich sichtbar im Tal breit und zieht auf uns zu. Abgekühlt hat es sich auf 17°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier ist es wahnsinnig heiß und noch nichtmal wirklich schwül. Soll ich fürs Wochenende lieber den warmen Schlafsack mitnehmen zum draußen übernachten? (nach D, genauer: Franken)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es jetzt stark abgekühlt, nur noch 18°, dazu ein feiner Nieselregen, der nicht die Pflanzen mit Wasser versorgt, nur die Gärtnerin aus dem Garten vertreibt.Es ist novembrig dunkel.
nach dem sonnigen Start in den Tag, zogen gegen Mittag Wolken aus Westen auf, die haben sich ausgeregnet, 25 Liter sind es bis jetzt, bei nur noch 15°
Um 16 Uhr hat es ein Mal gedonnert, der Himmel war grau, von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr hat es ein bisschen getröpfelt, nun scheint wieder die Sonne und es hat noch 22°C.
Im Westen ist eine Wolkenwand zu sehen 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare