News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2011 (Gelesen 52604 mal)
Re:Juni 2011
wir habe noch immer 29 grad. das war und ist heute schon heftig *schwitz*
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns war grad mal für ne halbe Stunde der Strom weg, obs am Wetter lag, keine Ahnung (edit: bei uns läuft der Strom noch von Dach zu Dach über die Häuser), hier ist eigentlich noch nichts los, kein Regen, nur etwas kalter Wind, der Strom ist jedenfalls wieder da, konnte weiterkochen, weil Gas, nur die Piezozündung musste mit Sticken ersetzt werden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Heute war "the day after the night before". Das schlimmste Unwetter in viele, viele Jahren hatte eine Verwüstung in meine Garten hintergelassen:

In der Umgebung sind zahlreiche Baumen entwurzelt und Asten abgebrochen. Glücklich keine Verletzten.Ich hoffe das ich nie wieder so ein apocalyptischer Unwetter mitmache.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh je, das sieht ja furchtbar aus. Wohnst Du dort in NL, wo gestern die Gewitterfront ewig lang liegen geblieben ist?Was hat die Zerstörung angerichtet? Es wurde ja von einem Tornado berichtet. War auch Hagel dabei?Du hast unser ganzes Mitgefühl.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Ich wohne zwisschen Eindhoven und Den Bosch / 's Hertogenbosch. Das 'Epicenter' von das Gewitter von gesternabend lag in dieses Gebiet. Viele Baumen sind entwurzelt durch eine Kombination von Stormböen und Monsun artige Niederschlag. In eine Stunde (20.30-21.30) hatte ich 35 mm in der Regenmesser. Es gab aber Gebieten mit 60 mm.
Glückspilz! Hier ist Hochsommer.Korrigiere: Es schüttet aus Waschkübeln!Es schüttet aus Eimern!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zwiebeltom
Auch hier schüttet es seit mehr als einer Stunde ununterbrochen stark. Dazu bleigrauer Himmel, von einzelnen Blitzen erleuchtet.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier ist es sehr windig, der Himmel hat sich locker bewölkt - nach Regen sieht das nicht aus. Dafür ist es kühler geworden, was ich angenehm finde.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
ekelgrauer himmel schon den ganzen tag. seit einer stunde nieselt es ein wenig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Abwarten: Wir sprechen uns morgend Abend wieder!Glückspilz! Hier ist Hochsommer.Korrigiere: Es schüttet aus Waschkübeln!

ich habe aus Gießkannen geschüttetKorrigiere: Es schüttet aus Waschkübeln!Es schüttet aus Eimern!

@ wollémia, ich dachte ich schicke ein bisschen von unserem gestrigen Genuss!