News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 65121 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?
Der Avocado-Tomatensalat war sehr lecker. Da ich finde, dass die Avocados etwas fruchtige Schärfe vertragen können, habe ich noch eine gehörige Portion sehr fein geschnittenen Ingwer zugefügt und da es keine Beilage sondern ein Mittagsimbiss war, kam auch noch eine Portion Nordseekrabben dazu.
Bei mir gab es gestern Nudeln mit Roter Melde, Knobi, Chili. Bis auf die spektakulär rosa Farbe schmeckt das Zeug wirklich nach sehr wenig. Es hätte also ruhig noch was würzigeres dazu gekonnt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs chili con carne im tortilla mit sauerrahm und raspelkäse drüber

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sauerkirschen durfte ich auch bei nachbarn ernten
3kg waren es entsteint.daraus habe ich gerade folgendes gebraut:-sauerkirschmarmelade pur- sauerkirschmarmelade mit maracuja- sauerkirschmarmelade mit erdbeer 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das ist wieder eine äußerst spannende Farbkomposition! Ich kenne Rouladen nur dunkelbraun (lange geschmortes Rindfleisch)- was ist dies für eine dass sie so schön rot-weiß aussieht?danach Roulade an Lavendeljus, Bohnen und Tomaten-Nudeln
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Bei mir gab es heute Abend einen Strammen Max. Bevor es zu Missverständnissen kommt: Dabei handelt es sich um ein Schinkenbrot mit Spiegeleiern und Beilagen. 

Nimmst Du rohen Schinken?
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Jou, luftgetrockneten. Hauchdünn geschnitten und dafür in mehreren Lagen.
Das ist ein dünnes Putenschnitzel, darauf kam eine gehäutete Paprika, darüber feingehacktes Putenfleisch mit Gartenkräutern. Sie wurde etwa 20 Minuten im Lavendeljus gegart.Ich kenne Rouladen nur dunkelbraun (lange geschmortes Rindfleisch)- was ist dies für eine dass sie so schön rot-weiß aussieht?
Lecker!Jou, luftgetrockneten. Hauchdünn geschnitten und dafür in mehreren Lagen.

Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke Luna, das klingt vortrefflich!Das ist ein dünnes Putenschnitzel, darauf kam eine gehäutete Paprika, darüber feingehacktes Putenfleisch mit Gartenkräutern. Sie wurde etwa 20 Minuten im Lavendeljus gegart.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Strammer Max heißt in Holland Uitsmjiter und wird z.B mit Roastbeaf zubereitet...Ich liebe beide Versionen 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Da es bei uns mittags noch entsetzlich schwül war habe ich mich mit Gurkensalat und einem fertig marinierten (
) Fleischspeiß von Hofer(bei uns heißt der anders
) begnügt, der aber wirklich lecker war.Morgen mache ich auf Grund der Herbsttemperaturen Rotkohl mit Pü und Bratwurst ;DGrüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland