News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 171578 mal)
Re:Rosen-Hobbyzüchter 2011, Fortsetzung
Diese hat irgendein Problem, scheint's. (wohl Mehltau)
diese lässt sich weiterhin Zeit, aber ich fürchte, sie wird nicht so, wie ich es erträume.
und der Vollständigkeit halber noch diese, die bereits mit 2 weiteren Roten auf der Reise zu Martina ist. Die weiteren Blüten werden bestimmt schöner, diese war schon als Knospe irgendwie gehandicapt, hab noch nie erlebt, daß Erstblüten schöner waren als die späteren...
wen's interessiert, ein kleiner Zwischenstand, ein Screenshot meiner Word-Datei mit Tabelle. Ich mache ja für jedes Jahr so eine Datei, sonst würd ich nimmer durchblicken. Ich hatte ca. 70 Keimlinge dieses Jahr, weiss es schon gar nicht mehr so genau, und jede, die schon geblüht hat, ist hier mit einem Bild vertreten. Also ca. die Hälfte hat schon geblüht. Ein paar wenige Knospen gibt es noch draußen auf der Fensterbank.
wieder eine Erstblüte, ich hatte die Knospe schon gezeigt, dann heute morgen so, da war ich zwar gespannt...
Das Kind durfte einen Namen vorschlagen, Paula. Ich hab bei HMF gekuckt, die einzigen 3 Paulas die es gab, sind ausgestorben. Also nochmal Paula!!

ach, vor lauter Freude hab ich vergessen, die Bilder zu benamsen, so könnt Ihr ja gar nicht sehen, wer die Eltern sind. Es sind Azubis und Bernstein. Hätte ich auch nicht gedacht, daß sich Bernstein so wenig durchsetzt!
He, Paula ist toll! :DJetzt sag' nicht, dass sie auch noch duftet.
liebe Grüße von carabea
Aber Bernstein "bewirkt" doch, dass sich Rosa so "verdünnisiert", dass das blaue Gen sich mehr durchsetzen kann. Je mehr Rot und Gelb Du als Erbmasse hast, umso stärker können andere Farbinformationen zum Tragen kommen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
sie duftet bis jetzt nur leicht. Vielleicht wird's noch besser, denn beiden Eltern duften ja gut und stark.Hm, interessant Loli, dann würde orange x lila also häufig intensiv lila zur Folge haben? Wobei Azubis, die Mutter in dem Fall, ja gar nicht sooo lila ist. Aber ich habe mit der Rhapsodie in Blue von Dir dann doch ein paar Versuche gestartet, sie ist zwar nicht gefüllt genug um das hinzukriegen, was ich beabsichtige, aber die Farbe ist so verlockend, da wollte ich mal kucken, was da dann nächstes Jahr herauskommt, 3 putzige kleine Hagebüttchen hängen dran.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
@BettinaPaula ist wunderschön. Da zeigt sich wieder deine geschickte Zuchterhand! :DIch melde mich schon für einen Steckling an!Übrigens die FdxCrép-Sämling, die ich von dir bekommen habe wachsen wie verrückt. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Paula gefällt mir auch gut. So ein hübsches Kind!
;)Aber auch Hortus`Rote ist zauberhaft.@freiburgbalkon: FDxJ3 bildet nun Neuaustriebe und fünf weitere Knospen - drei in einem kleinen Büschel und zwei einzeln stehende. LGMirjam

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.