News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Juni (Gelesen 3352 mal)
Moderator: thomas
Spaziergang im Juni
Ich mache mal den Junithread auf. Sonst ist der Juni vorbei und wir haben noch nicht ein Foto ;)Aus der Wunderwelt vor meiner Haustür. Das war ein ganz komisches Licht. Die Sonne schien und wieder nicht, aber eigentlich war es trübe. Naja 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Re:Spaziergang im Juni
das erste foto gefällt mir ganz besonders, ich finde es sehr ausgewogen + es stahlt viel ruhe auswirklich eine wunderwelt vor deiner haustür
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das sind 4 interessante / gute Fotos. Aber die Farben sind sowas von matschig.
Was stimmt denn da bloß an deinen Einstellungen nicht?Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In der Tat sind die guten Motive (sehr schön gesehen) irgendwie alle durchweg zu dunkel und blaß. Das muß an der Kamera liegen und nicht am Wetter! Das Blätter-Thema ist m. E. zu dominierend, ein Auschnitt wäre "leichter" als Rahmen.LG FrankWas stimmt denn da bloß an deinen Einstellungen nicht?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
mir gefällt Bild 2 sehr gut - aber Thomas und Frank haben es ja schon gesagt - schade, dass die Kamera wohl nicht richtig eingestellt war.Gut, daß diese schöne Landschaft bei Dir zu Hause ist, da kannst Du ja nochmal losziehen
Viele Grüße _felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
Ja, je mehr ich lese, desto mehr verwirrt es mich. Gerade der technische Teil. :'(Ich glaube ich mache mal ne Pause.Aber danke für Eure ehrlichen Komentare. 

LG Margrit

Technische Probleme kann man doch lösen ;)Mit welcher Kamera fotografierst Du und in welchem Format?Kannst Du mal von einem der Bilder die Exifs einstellen?Das Histogramm zeigt das die Bilder unterbelichtet sind, da kann man also ansetzen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Danke, Ihr helft mir schon sehr viel mit Euren ehrlichen Kommentaren und das bringt mich auch gut weiter.Doch ich fürchte durch dieses Problem muss ich erstmal alleine durch .So, und ich hoffe ich sehe jetzt von Euch noch ein paar wunderschöne Junibilder von eurem Spaziergang 

LG Margrit
Auf meinem täglichen Weg mal schnell zur Burgruine hoch. Ich mag diese Stimmung dort bei trübem Wetter.Man ist dort ganz alleine und die stattlichen Reste der Burg wirken dann noch stattlicher.
LG Margrit

Danke Deiner lieben Hilfe per PM hat sich wohl der technische Knoten in meinem Kopf etwas gelockert. ;)Ich habe die letzte Zeit auch immer bewusst keine idealen Lichtverhältnisse genommen. Das hat mir dann bei der Umsetzung Deiner Ratschläge geholfen.Hier noch ein Bild für Dich 

LG Margrit
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das gefällt mir sehr gut, zum Träumen die so schön geschwungene Landschaft.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)