News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 34367 mal)
Re:Erste Blüten 2005
die Hugonis Plena von Schultheiss kommt mir mehr und mehr wie eine Pimpernellifolia for. Was sagst DU , Lisl?
in vino veritas
Sie sieht von der Blütenform ganz wie mein Papulanröschen aus, aber deine hat ein intensiveres Rosa. Heuer sind meine beiden rosa Bibernellen blasser als sonst - weiß nicht,weshalb......Hast du das Papulanröschen, Roland? Die hugonis sehen vom Laub her den pimpinellas ziemlich ähnlich, aber ich glaube, die hugonis wachsen straffer aufrecht und nicht so stark verzweigt. Ich kenne zwei große Büsche in Gmunden am Traunsee, wo ein viel milderes Klima ist als bei mir. Hier wären die Chinagirls sicher nicht winterhart. Sehe ja, wie meine bedauernswerte Persian Yellow (R. foetida persiana) jeden Frühling zu kämpfen hat..... Da sind die kleinen Skandinavierinnen viel härter im Nehmen!LG LislSchau mal meine kleine Pimpernellifolia, die ich hier von der Steilküste an der Ostsee aus einem Garten habe, kennst DU sie?
- Nova Liz †
bei mir tut sich nichts!Sehr schön, NovaUnd ganz besonders darüber

in vino veritas
- Nova Liz †
Die Pimpinellifolias sind auch natürlich nicht zu vergessen!Kleinblütige Schönheiten! 

- Nova Liz †
ach das ist Staffa?!WIe schön.!Ich zwinker dir mal zu! 8)Oder wer zwinkert hier?

in vino veritas
So, das wär mal von und für Prinz Rosenherz , damit er sieht, dass es seinem Schätzchen auch im rauen Salzkammergut wohl ergeht
: Mit lieben Grüßen zu euch in den Norden! Lisl

Oh, die ist aber schon groß, hat den Winter ja scheinbar gut überstanden!So, das wär mal von und für Prinz Rosenherz , damit er sieht, dass es seinem Schätzchen auch im rauen Salzkammergut wohl ergeht: Mit lieben Grüßen zu euch in den Norden! Lisl

in vino veritas
Und noch einmal ein Bild von meiner R.pimp. Papulanröschen, das ich ursprünglich als "Staffa" bekam, was aber später zu Papulanröschen berichtigt wurde. Es ist die, Roland, die deiner Kleinen von der Ostsee ziemlich ähnlich ist. Freut mich sehr, liebe Nova Liz, dass ich endlich einmal ein Bild von der richtigen Staffa sehe! Ich glaube, die hat länger Blütenstiele als meine.
- Dateianhänge
-
- Rosa_pimp._Papulanroschen.jpg (63.35 KiB) 72 mal betrachtet
- Nova Liz †
Oh!Die Prinzenrosen wachsen aber auch gut im Salzkammergut,Lisl!