News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder + Kommentar Weddingday (Rambler) (Gelesen 1143 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Theodor

Bilder + Kommentar Weddingday (Rambler)

Theodor »

Der Rambler Weddingday steht bei uns im Garten an einer Westwand. Es hat 3 Jahre gedauert, bis sie die ersten blühten zeigte. Weddingday ist eine sehr gesunde Rose und duftet.BildBild LG TheoBild
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Re:Bilder + Kommentar Weddingday (Rambler)

Gloria » Antwort #1 am:

Leider kenne ich die Rose nicht, aber sie ist bildhübsch. Bin morgen im Rosarium Dortmund und vielleicht sehe ich sie da in live!Bin schon gespannt auf die nächste Rosen-Besprechúng mit Deinen schönen Bildern :DGute NAchtGloria
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Hab sie letztes WE im italienischen Rosenmuseum gesehen und sie duftet sogar sehr schön :)
ulla

ulla » Antwort #3 am:

.... Bin morgen im Rosarium Dortmund und vielleicht sehe ich sie da in live!
Brrr, Gloria, bei der Kälte und dem Regen in Dortmund würde ich mir einen anderen Tag aussuchen. Trotzdem viel Spaß und nicht nur kletschig verregnete Rosen :-\
Liebe Grüße
Ulla
Theodor

Theodor » Antwort #4 am:

Hallo Gloriawenn du in dortmund gewesen bist, erzählste uns wie es war? weil ich möchte auch dieses wochende dahin fahren.LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #5 am:

Theodor, mach' das! Es war sehr geeindruckend. Strauchrosen von einer Größe und von einer Statur, sensationell. Für mich war es das erste Mal, daß ich solche Prachtexemplare live gesehen habe. Und andere, die kannst Du vergessen. Wäre es die letzten Tage trocken gewesen, hätte man nicht die wirklich regenfesten "rausfiltern" können. Leider blühen viele Wildrosen nicht´mehr, bei anderen dauert es noch etwas, aber trotzdem lohnenswert.Wir hatten laufend nasse Nasen, weil wir ja überall schnuppern mußten ;D ;)Und man kann in einem Restaurant am Rosengarten ausgezeichnete Apfelkücherl mit Vanilleeis und frischen, schmackhaften Erdbeeren essen. Ein Muß!!!Achte 'mal auf die Sorbet. In einem anderen Beitrag frage ich gerade nach Erfahrungen. Ein "Superteil"!!!!!!!!!!!!! Viel Spaß in Dortmund und berichte 'mal, ob es Dir auch so viel Spaß gemacht hat.Gloria
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #6 am:

Übrigens, Theodor,es gibt manchmal ein Problem in Dortmund, die Schilder vor den Rosen sind ab und zu verschwunden. Du stehst also vor einer schönen Rose und weißt nicht, wie sie heißt.Es gibt ein kleines Buch für 5 € an der KAsse, das sämtliche Stationen im Rosarium beschreibt. Dieses Buch habe ich gerade durchgeblättert. Beim nächsten Mal in Dortmund werde ich es dabei haben, erstens, um keine Station auszulassen, zweitens, um u.U. Rosen identifizieren zu können, denn die Rosen am jeweiligen Standort sind beschrieben.Also, viel Spaß nochmal!!!!!!!!! und berichte ....Gloria
Theodor

Theodor » Antwort #7 am:

Hallo zusammen!Habe auch hier in diesem thema, mal die toten links ersetzt, damit man die Bilder sehen kann.Weddingday ist in zwischen sehr gross geworden, sie ist im Frühjahr Heimat von Nistvögel und einmal bei einem starken Sturm, von der Wand gekommen, wo ich sie befestigt habe. Weddingday ist ein Augenfang, für den der viel platz hat ein muss.Wer Stecklinge haben möchte, kann sich ja welche machen kommen. LG TheoBild
LG Theodor

Antworten