News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 171493 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
& wie heißen Deine gelben Zucchini & wo gibt es Saatgut?

Ich habe diese Sorte auch dieses Jahr erstmalig angebaut. Morgen werde ich sie auch mal roh probieren.Die sind total Klasse. Wir haben die zum ersten Mal. Sie tragen wie verrückt und schmecken auch roh einfach vorzüglich. Ich nehme die jetzt immer einfach geachtelt zum Frühstück mit. Sie schmecken zart und leicht nussig.
Die heißen Floridor und sind von Kiepenkerl.& wie heißen Deine gelben Zucchini & wo gibt es Saatgut?![]()
Schönes Foto!Meine Ernte von heute (die bleiche Karotte habe ich gerade gegessen und sie war viel besser als sie aussah):
Ich bin nach der Arbeit noch schnell durch den Garten geflitzt, um etwas für das Abendessen zu holen. (Und schnell musste auch das Foto gehen, es könnte besser sein.) Die Ausbeute war erfreulich. Das halb versteckte ist die erste Aubergine.

Floridor merke ich mir, Danke!
Kiepenkerl mag ich aber eigentlich nicht so sehr.Conni, beim nächsten mal muss die Aubergine aber in die erste Reihe. Ich mache dieses Jahr einen Freilandversuch, aber leider wirft sie immer ihre Blüten ab nach der Bestäubung. Bin ja ganz verblüfft, was Du schon alles hast. Gurken, Auberginen und Tomaten - die brauchen hier noch eine Ewigkeit.Heute habe ich Kräuter, drei verschiedene Karotten, Beeren, Zwiebeln und Räubererbsen geerntet:

Hier ist das Bild von der gestrigen Ernte (nicht gerade gut).
- Dateianhänge
-
- ersteZucchini.jpg (50.97 KiB) 49 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und noch eins von vor ein paar Tagen.
- Dateianhänge
-
- Blaubeerernte.jpg (37.59 KiB) 56 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern u.a. einen sehr großen Kohlrabi, heute wieder Freilandgurken und den ersten Staudensellerie dazu wie die ganzen letzten Tage Salat, Petersilie, Johannisbeeren und Erdbeeren und ein paar einsame Zuckerschoten aus der Hand.Alles schon verkocht und meist aufgegessen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
rote johannisbeeren für johannisbeer-quarktorte. ein paar jostabeeren und eine hand voll sauerkirschen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Rote Zwiebeln, einen grünen und zwei gelbe Zucchini.
5,2 kg schwarze johannisbeeren.
[size=0]auch wenn die eigentlich kein gemüse sind...
[/size]

Zwerggarten, Deine Johannisbeeren sehen verführerisch aus, um so mehr, wenn man weiß, wie die von Dir gekochte "Schwarze Johanna" schmeckt! Ich hab das Gläschen in allerbester Erinnerung.
Um das in der Küche Stehen bis drei Uhr morgens beneide ich Dich allerdings nicht.
Most, Klasse! So üppig schon Gurken!
Ich habe gestern je zwei Musikergurken und polnische Klostergurken geerntet und heute sehr spät am Abend noch ein paar Tomaten und ein bisschen Basilikum, allerdings war es schon so spät, dass sie umgehend auf den Nudeln und dann auf dem Teller gelandet sind - keine Chance mehr für ein Foto.