Nach 3 Tagen Abwesenheit bin ic heute abend im Regen nochmal durch den Garten geflitzt. Es muss ein herrlicher Blühtag gewesen sein.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Lavender Blue Baby blüht auch schon.Die Hochblüte tritt dieses Jahr in meinem Garten ca. 15 Tage eher ein als sonst.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Ja, jetzt geht es auch hier mit Macht los, wenn auch immer wieder mit verkürzten Stengeln. Gestern und heute sind viele aufgegangen und gleich verregnet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Wenn es hier doch mehere Liebhaber von Frans Hals gibt (ich selbst habe sie auch immer noch ), kasnn ich noch eine Bicolor der berühmten Züchterin Virginia Peck empfehlen, Thumb Print .Seltsam, im Moment züchtet niemand Bicolor- Taglilien. Die Buntheit hat sich auf Augen und Ränder verlagert.
Dateianhänge
Bin von Thumbprint sehr angetan - wo bekommt man solche Taglilien denn noch gekauft!?Beim entsprechenden Googeln stieß ich auch noch auf diesen Sämling, der mir auch sehr gefiel. Gibt es aktuell vergleichbare Züchtungen?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich habe nicht gedacht das sie hált was sie verspricht,
das ist mehr als eine Taglilie versprechen kann, das ist eine ganz ganz schöne!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich habe nicht gedacht das sie hált was sie verspricht,
Ist das die Blue Spring ?
tomatenstrauch hat geschrieben:Ja,das ist sie ..ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr ,will mal schaun wie die anderen blauen sich machen,
Gestern habe ich noch über die schlechten Blüten geklagt. Heute dagegen gibt es eine Unmenge Blüten in sagenhaft kräftigen Farben. Als ob sie am So/Mo/Di die gesamte Sonne und Hitze getankt haben und nun explodieren. Die kühlen Temperaturen heute morgen sind ebenfalls vorteilhaft.
Zwei Tage waren die Taglilien bei mir sehr, sehr schön, heute wieder - Tüten und Flecken.
immer wieder faszinierende Taglilie. Schönes Bild!
Hier kommen mal noch ein paar Sämlinge der letzten Tage. Leider kann ich die halbwegs gut geöffneten Blüten fast an fünf Fingern abzählen .Flecken und Tütchen ohne Ende .
die diesem Beitrag abgehängte ist es daher doppelt und dreifach wert! Die Grausliche sieht sehr vielversprechend aus. Wenig anders meine Raspberries In Cream heute. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Nicht so leicht.
@ callis - für die Thumb Print würde ich auch einen Platz in meinen Garten frei machen @ pearl - danke für den Namen, könnte hinkommen, die habe ich schon seit mehr als 20 Jahren