News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 218848 mal)
Moderator: Nina
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da!
Den "Streß" kann ich nachfühlen. Ich habe auch tagelang ein ernstes Wort mit meinen Althennen geführt, dass sie mal bißchen Mutterinstinkt entwickeln sollen und nicht einen auf garstige Tante machen.Viel Spaß morgen beim dauernden Kükengucken 

Grüne Grüße
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Den werde ich sicher haben!

Ja, ist doch wirklich komisch, dass die einfach so fies sind bei so kleinen piepsenden Flauschies.Ich habe auch tagelang ein ernstes Wort mit meinen Althennen geführt, dass sie mal bißchen Mutterinstinkt entwickeln sollen und nicht einen auf garstige Tante machen.
Ich nehme mal an, daß sie noch nie so gut gegessen hat wie bei Dir.Die Braune hingegen fand ich ziemlich lässig

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Das einzige , was sich noch rauswächst ist der Kamm - der ist verdächtig groß für ein HennenkükenJa, ich tippe auch auf Gelb schwarz-columbia, obwohl uns gesagt wurde, dass beide Elternteile braungebändert sind. Wie auch immer, ich finde beide wunderschön! Und lasse mich dann überraschen, ob es sich noch "rauswächst".

- Nina
- Garten-pur Team
Ach nee! Schau mal wie Minihähnchen Fisalis damals aussah. Das ist schon ein Unterschied, oder?

Ja, das dachte ich auch. Kaum läuft man weg, ist man die Gejagte.Das lütte Helle zeigt wieder mal, daß man sich nicht selbst zum Opfer machen sollte.![]()

Lisa und Brigitte Bardot?

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
BB stand für Braungebändert.
Wir haben sie jetzt Gina getauft nach Gina Lollobrigida. Unsere Gina hat aber einen ziemlichen Zinken.
Das mit dem Video habe ich korrigiert. Edit: Lisa heißt jetzt Elsa.

- Nina
- Garten-pur Team
Elsa scheint noch nicht oft auf einer Stange gesessen zu haben. Elsa auf der Stange

Na, jetzt wirkt sie aber schon eingelebt und nicht mehr so scheu.Und Elsa fängt Fliegen!
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit Hühner eine Mücke/Fliege mit den Augen verfolgen und dann auch noch erwischen.(Sieht besonders lustig aus, wenn sie hinterherjagen.)

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
So schnell kann man ja gar nicht gucken wie Elsa die Fliege fängt. Gina scheint ziemlich bedächtig zu sein *Ich fände die Namen umgekehrt irgendwie passender
*

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
Da hat jeder so seine eigenen Assoziationen. Nordisch blonde Elsa und die dunkle Gina war es bei uns.

Sind beide ja ganz entzückend!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich komm jetzt echt nicht mehr draus. Kannst du die ganzen Hühner nicht mal irgendwie ordnen und beschriften?Edit: Lisa heißt jetzt Elsa.

- Nina
- Garten-pur Team
Ist doch ganz einfach:
Edit ist natürlich kein Huhn.Nordisch blonde Elsa und die dunkle Gina...

Huch
Gerade erst gesehen. Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Federbällen, die sehen ja süss aus.
Einzelkind ist hier tatsächlich ein Hähnchen
. Ob ich von den anderen 2 bekomme ist sehr fraglich, da hier sehr viele Hühner durch Füchse geholt sind und einige Anfragen für Schlossgartenhühner laufen. Vielleicht nehme ich dann auch mal anders gefiederte. Schaunmermal
. Ich bin sicher, deine gewöhnen sich schnell ein. Eine meiner "alten Tanten" ist gestorben. Sie wurde 9 Jahre alt.