News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 51924 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Heute gab es für die Krautfans Rippchen, Pute und Ofenkartoffeln.
und für die Nichtkrautfans, das Gleiche mit Erbsen.Ketchup ist leider nicht zu vermeiden bei den Kids.
Tomatengarten ich fliege, Landebahn frei? Bei uns gab es nur Roastbeefscheiben mit Pommes und Kopfsalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute gab es erst Salat und dann eine Suppe aus gelben Zucchini mit Ciabatta.
Die sieht aber gut aus! Wie machst Du die?
Mmmhhh!!!es gab mit hackfleisch und schafskäse gefüllte paprikahälften aus dem ofen. dazu tabouleh (couscoussalat)
... gab es crémant, ein himbeerrosa cüpli.

Gestern gab es einen Rest chinesischen Bratreis mit Gemüse und Zucchine und als Nachspeise Milchreis mit gezuckerten Beeren.Heute gab es Pizza und Rührei.Ein Ei für 5 Personen.
Es ist noch etwas übrig.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ein Nanduei.
Es wog 700 g. So viel wie 10 Hühnereier.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ich habe kein festes Rezept. Ich habe Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer angebraten.Dann Gewürze wie Curcuma, ganz wenig Fenchel und Kreuzkümmel, Curry kurz mitgeröstet.Zucchiniwürfel, restl. Kartoffeln vom Vortag und etwas Möhre dazu.Mit Brühe ablöscht.Gut kochen, pürieren und abschmecken.Davon habe ich einen Teil eingefroren.Für heute habe ich gebratenes Hack und angekochte Muschelnudeln dazugegeben.Ganz wichtig: Zum Schluss frischen Koriander drüber. Aber den liebe ich sowieso wie nix.Die sieht aber gut aus! Wie machst Du die?
Bitte um Erklärung für norddeutsche Unwissende...... gab es crémant, ein himbeerrosa cüpli.
Crémant: französisch für Flaschengärungssekt, der aus anderen Anbaugebieten als der Champagne stammt. Himbeerrosa für Rosé, also einen Wein aus roten Trauben, die nur kurz auf der Maische gestanden haben und darum nur wenig Farbe aus den Beerenhäuten extrahieren konnten. Cüpli ist das Schweizer Wort für Sekt, allerdings weiß ich nicht, ob "Cüpli" zwischen Flaschen- und Tankgärung und zugesetzter Kohlensäure unterscheidet. Das könnte Luna vielleicht besser erklären.... gab es crémant, ein himbeerrosa cüpli.

Danke für die Aufklärung!Crémant: französisch für ...

conni, von mir auch!... Danke für die Aufklärung!