News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2011 (Gelesen 36515 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2011
Nachtrag: Geblüht hat meine sehr regelmäßig (Standort: vollschattig)
Hier die wunderbare Campanula troegerae mit ihren großen flachen Blüten; übrigens eine enge Verwandte der vorgezeigten Campanula betulifolia. Aber ich gebe zu - die C. troegerae steht im Alpinenhaus.
Campanula pulla rankt sich durchs Gestein. Dieses Jahr vom Regen etwas mitgenommen, dafür so blütenreich wie selten.
Ui, ist die hübsch ... muß ich haben
und daneben der niedliche Ceterach

vormals "vanessa"
Commelina dianthifolia wächst gut halbschattig in humosen Boden und ist bei mir auch absolut winterhart.
Trachelium jacquinii ssp. rumelianum vor der Blüte. So sieht es schon lange Zeit dekorativ und ordentlich aus. Nach der Blüte wird es schnell unansehnlich.
Die schöne ebenmäßige Rosette von Saxifrage mutata - einem monocarpen Steinbrech.
-
HalloWieder ein unbekannter in meinem Alpinum.Es ist ein flaches Polster und hat viele weise Blüten. Letztes Jahr war gar nichts, aber heuer blüht sie kräftig.
hg sepp

Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
EmmaCampanula, Du hast aber auch Sachen!
Meine ist mir leider eingegangen, und seit Dirk Wiederstein nicht mehr ....

vormals "vanessa"
Das ist aber schade! Wie lange hattest Du diesen Farn denn und wie war der Standort?
Eine Saison, ich hatte ihn vollsonnig in mit Kies gemischte Erde gesetzt. Um diesen Farn tut es mit sehr leid.
vormals "vanessa"