News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche weiße Clematis mit großen Blüten (Gelesen 7121 mal)
Re:Suche weiße Clematis mit großen Blüten
Die wollte ich gerade vorschlagen. Sie blüht zur Zeit und ist wirklich sehr schön.
Ich habe eine "wada's primrose" im Garten.Blütendurchmesser 15 - 20 cm, blühte im letzten Jahr so 3 - 4 Wochen, ein Traum!LGEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
riegelrot hat geschrieben:Das ist aber auch eine sehr schöne Clematis, stellt du bitte auch Fotos hier herein.Ja, würde ich gerne, aber Jerzy P. tut nichts. Noch nicht einmal 1 neues Blättchen hat er produziert. Gruß, riegelrotP.S. Sorry, irgendetwas ist schief gegangen mit dem Zitat, kriege es nicht mehr geändert
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Hier ist noch eine schöne Weiße, die jetzt blüht.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Moin Moin,ich wollte nur kurz anmerken, dass die Clematis 'Fond Memories' zwar Florida-Blut in sich hat, aber nicht so empfindlich ist, wie viele denken/schreiben ;)Ich kenne einige aus dem Paralellforum (MSG), die diese Clemi bereits als tot verbucht hatten und plötzlich war sie wieder da. Spät im Jahr, aber immerhin!Meine Fond Memories (steht im 3. Jahr) treibt immer spät und man denkt, da kommt nichts mehr, aber dann geht es ruck-zuck und schon blüht sie! Wichtig ist eben ein geschützter Standort, im Frühjahr düngen, immer regelmäßig wässern (wird oft unterschätzt!), spät im Jahr runterschneiden, mit Mulch abdecken und dann mit Spannung auf's Frühjahr warten 8)Da ich häufig bei Clematis-Westphal bin (wohne nicht weit weg), unterhalte ich mich oft mit ihm und er bestätigt meine Erfahrungen.Die Clematis 'Omoshiro' habe ich auch, sie ist ebenfalls wunderschön, aber das geübte Auge sieht sehr wohl den Unterschied: sie hat burgunderfarbene Ränder und mehr rosa in den Blütenblättern und die Fond Memories eher auberginefarbene Ränder und die Blütenblätter werden silbrig. Für mich ein himmelweiter Unterschied :DIch liebe beide, obwohl ich sonst eher der viticella- / integrifolia- / texensis-Fan bin 8)LG,Andreachen
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Also ich kann die Huldine empfehlen. Die Blüten sind zwar nicht so arg groß aber dafür viele. Sie ist gesund und blüht sehr lange. Macht mal eine kurze Pause und dann gehts wieder in die vollen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
nochmal ein Habitus-Bild zusammen mit der Strauchrose Angela.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer