News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche nicht-raritäre Sempervivum (Gelesen 891 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Suche nicht-raritäre Sempervivum

Danilo »

N'Abend allerseits,meine Sempervivum-Familie wünscht sich Zuwachs. :)Bisher hab ich nur irgendwas, das am ehesten S. globiferum ähnelt und massenhaft S. tectorum in verschiedenen Farbabstufungen und wünsche mir ein paar weitere Semps, die Botanik dahinter ist mir gar nicht so wichtig, einfach ein paar verschiedenen Formen, Farben und Größen.Interessieren würden mich besonders auch in Sorten und Unterarten:S. arachnoideum sehr gern die Unterart tomentosumS. grandiflorumS. ciliosumaber auch andere, es muß überhaupt nichts Raritäres sein.Tauschbares meinerseits findet sich vornehmlich bei den normalen Beet- und Freiflächenstauden quer durchs Sortiment, Portoersatz geht aber auch in Ordnung.Angebote gerne hier oder per PN, ich melde mich mit letzterer zurück. :)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Suche nicht-raritäre Sempervivum

pearl » Antwort #1 am:

sag mal, wirst du in Hannover mit dabei sein? Da hätt ich dann was für dich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #2 am:

Falls die Kette in deiner Nähe Filialen hat, könntest du mal bei Norma schauen. Letzte Woche habe ich dort noch recht üppige Töpfe (als nicht nur eine Rosette) verschiedener Sempervivum für je 99 Cent gesehen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #3 am:

sag mal, wirst du in Hannover mit dabei sein? Da hätt ich dann was für dich.
Nein, daran hindern mich diverse Gründe, aber trotzdem danke.Herzlichen Dank für alle Tipps und Angebote. Ich habe mündliche Zusagen für schubkarrenweise Sempervivum, daher schließe ich den Thread jetzt. :)
Antworten