News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 51872 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
;)das waren fertige (eingefärbte) nudeln aus dem discounter - ich bezweifle, dass die viel echten barolo gesehen haben. 

war es auch - ich fand mich recht mutig, aber die würzigen erdbeeren waren wirklich leckerst zur pasta!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das ist ein tolles Rezept und neue Kombination!bei uns gabs italienisch-deutsche freundschaft.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Womit hast Du sie mariniert, wie lange? Ich finde die Vorstellung von herzhaften Erdbeeren durchaus probierenswert!
Womit hast Du sie mariniert, wie lange? ...
;)dauer: knapp vor dem zubereiten, etwa eine halbe stunde - ich hatte sorge, dass die erdbeeren bei längerem ziehen zu labberig werden...das nächste mal werde ich wohl noch etwas kräftiger salz und pfeffer und vielleicht auch einen hauch chili und/oder knoblauch dazu probieren... und vielleicht wäre es auch nicht falsch, die pistazien anzurösten und zu salzen - und/oder mit pinienkernen zu ergänzen/ zu ersetzen... *mjam*zwerggarten hat geschrieben:... in olivenöl mit meersalz, frisch geriebenem weißen und schwarzen pfeffer sowie bio-orangenzesten ...

Bei mir gab es heute eine Mantaplatte deluxe. Etwa alle drei Monate leiste ich mir so einen Junkfood-Anfall. Die interne Kanalisation wird noch tagelang dröhnen, aber dass einfach ab und zu sein.
ich glaube ich habe mich verirrt. Ich glaube, ich bin hier falsch. Bei mir gabs Stulle mit Glumse drauf. Schön lecker mit viel Zweibeln angemachter schön kräftig gesalzener Sahnequark.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so was?Bei mir gab es heute eine Mantaplatte deluxe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nein, das ist eine Mantaplatte. Natürlich von der Fettigen Frieda in unserem Frittenpalast sehr viel appetitlicher angerichtet.
ach so, also alles mit aber ohne Gyros und Zweibeln.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
erdbeer- oder junkphobie?ich glaube ich habe mich verirrt. Ich glaube, ich bin hier falsch. ...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
:Dheute gabs für mich bruschetta mit rucola und basilikumAella deine Zucchinipuffer würden mich jetzt auch anmachen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mjam das sieht gut aus. Bei mir gab es vegetarische Lasagne tricolore (Spinat, Bechamel, rote Gemüsebolognese abwechelnd geschichtet). In der Gemüsesoße waren geröstete Mandeln und Pinienkerne drin, damit es was zu beißen gibt.
Danke! Den Begriff Jostabeeren habe ich allerdings auch schon mal gehört.Jochelbeeren sind eine Kreuzung aus JO hannisbeere und StaCHELbeere. Größer als Johannisbeeren, fast so groß wie Stachelbeeren, tiefdunkel, kleinere Blütenreste (weniger Abfriemelei) und lecker sind sie auch. (Bei uns heissen sie allerdings Jostabeeren.)