News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosa Red Princess ?? (Gelesen 5322 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Rosa Red Princess ??

Cim »

Heute habe ich in unserem Supermarkt (P***y) eingekauft. Ich bin an den Rosen vorne vorbeigegangen, aber als ich raus ging, wieder rein und habe dieses stachelige Teil, dass überhaupt nicht in mein Farbkonzept passt mitgenommen. Es ist eine kleinblütige Rose, grellrosarot :-XAaaber, wenn die Blüten verblühen sehen sie wunderschön aus. ich habe sie wegen der verblühten Blüten gekauft :-[ ::)Zu Hause wollte ich gleich mal nachsehen, was ich denn nun gekauft habe. Auf dem Schild steht Red Princess, ich finde nichts über diese Rose ???Kennt die vielleicht jemand?red PrincessRed PrincessRed Princess
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
carabea

Re:Rosa Red Princess ??

carabea » Antwort #1 am:

ich habe sie wegen der verblühten Blüten gekauft :-[ ::)
Entschuldige, ich habe abolut nichts Wissenswertes beizutragen.Aber ich werf' mich gleich weg! ;D :-*
liebe Grüße von carabea
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #2 am:

;D ;D ;D Es gibt ja Rosen die gerade im verblühen ein interessantes Farbspiel haben, z.B. Seven Sisters - noch schöner finde ich persönlich die Marbled Gallica.Zur gesuchten Rose kann ich leider ebenfalls nichts sagen - wird wohl ein Bodendecker sein :P ???
carabea

carabea » Antwort #3 am:

Grellrosa Kleinblütige gibt es ja wie Sand am Meer, aber könnte Heidetraum passen? Oder Du fahndest mal bei Poulsen. P*nny hatte die schon öfter im Angebot.
liebe Grüße von carabea
Cim

Cim » Antwort #4 am:

hmmh, Heidetraum passt auch nicht, ich muß noch mal Fotos von den unglaublichen Stacheln und den grellrosafarbenen Blüten machen. Außerdem muß ich die auch unterbringen und mein Farbkonzept anpassen :-XParallell habe ich auch dem Supermarkt eine Mail geschickt, um den Züchter oder Lieferanten zu erfahren. Auf dem Schild sind ein paar Hinweise in Holländisch. Bin gespannt, ob die antworten.(Poulsen war ein guter Tipp, aber die ist leider nicht dabei...)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

hast Du alle Poulsen-Rosen durchgekuckt? Bei Palace und Patio und Castle usw ? Der hat irre viele!!!
Cim

Cim » Antwort #6 am:

...Übrigens, habe ich diese Woche eine Antwort von meinem Supermarkt bekommen.Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Beschilderung zumindest nicht vertauscht war, den die Beschreibung passt schon. Leider hben sie mir den Zückter nicht verrten.wir kommen zurück auf Ihre E-Mail.
Aufgrund Ihrer Anfrage teilte uns der Fachbereich Folgendes mit: Die Rosa Red Princess - Polyantha Rose oder Beetrose - stammt aus einer Züchtung von 2009.Der Blütenstand ist sprayförmig (Sprayrose).Die Rose steht in Blüte von Mai bis August. Maximale Höhe im Garten 80 cm. Die Rose sollte im Herbst zurückgeschnitten werden. Wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unserem Kundenkreis zählen können.
Dann nehme ich das mal so hin. Ich wollte noch etwas mehr wissen, aber immerhin. Sie blüht auf jeden Fall die ganze Zeit, aber diese Farbei ist völlig unfotogen ::)Auf dem Schild in holländischer Sprache steht übrigens auch genz klein unten ein Copyright und daneben Elburg.
Antworten