News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für Kübel gesucht (Gelesen 1219 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ulli L.

Rosen für Kübel gesucht

Ulli L. »

Für eine Bekannte suche ich 3 Rosen die kübelgeeignet sind. Sie hat eine Dachterrasse mit voller Sonne.Sie sollten öfterblühend sein, gut duften und winterhart sein, Klimazone 8a.Die Farben stellt sie sich von Zartrosa - Rot/Violett vor. Die Höhen können von 80-150cm variieren.Ich dachte anJacques CartierThe MayflowerTom WoodGruß an AachenRedoutéKönnt Ihr etwas zu diesen Rosen sagen? Und ob die Farben harmonieren wenn sie zusammen stehen?
Windsbraut
Beiträge: 2344
Registriert: 20. Jun 2006, 13:39
Kontaktdaten:

Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosen für Kübel gesucht

Windsbraut » Antwort #1 am:

Ich kann zu diesen Rosen nichts sagen, ich habe keine davon.Aber bei deiner Beschreibung der Wünsche an die Rose würde ich spontan unbedingt die Rose de Resht vorschlagen. Farbe, Duft, Winterhärte, Kübeleignung, remontierend ................ alles passt.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Benutzeravatar
Anne Rosmarin
Beiträge: 2666
Registriert: 8. Jun 2006, 10:59

Re:Rosen für Kübel gesucht

Anne Rosmarin » Antwort #2 am:

Ich kenne nur Jacques Cartier von denen,kann ich mir aber nicht im Kübel vorstellen.Rose de Resht probiere ich gerade selbst im Kübel.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Annbellis
Beiträge: 954
Registriert: 21. Jun 2005, 09:43
Kontaktdaten:

Re:Rosen für Kübel gesucht

Annbellis » Antwort #3 am:

Ich hatte Comte de Chambord, der in seinen Ansprüchen sehr ähnlich ist wie Jacques Cartier, Mary Rose, von der Redouté ein Sport ist und noch 2 andere Austins jahrelang im Kübel, als ich noch keinen Garten hatte und sie waren alle vollkommen unproblematisch.Natürlich waren sie im Kübel nie so stattlich wie jetzt ausgepflanzt im Garten, aber sie blieben alle sehr vital.Gruß an Aachen steht aktuell im Kübel hier, seit ein paar Jahren, die ist für mich eh so etwa wie die ideale Kübelrose.Remontantrosen, wie Tom Wood eine ist, habe ich auch einige hier getopft stehen, da gibt es auch gar keine Probleme.Die Farben passsen bestimmt hervorragend zusammen, verschiedene Töne von zartrosa, pink und karminrot sind doch der echte Klassiker bei Rosen! :D
Ulli L.

Re:Rosen für Kübel gesucht

Ulli L. » Antwort #4 am:

Danke Annbellis, das hilft uns schon viel weiter.
Santolina1

Re:Rosen für Kübel gesucht

Santolina1 » Antwort #5 am:

Gruss an Aachen und Tom Wood könnte ich mir gut als Kübelrosen vorstellen. Alle anderen finde ich dafür nicht geeignet. Vielleicht für ein oder zwei Jahre als Übergangslösung, aber dann müssten sie raus aus dem Topf!
Antworten