News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erfahrungen mit Weetwood (Gelesen 1526 mal)
Erfahrungen mit Weetwood
Hallo liebe Rosisten,heute ist mir unversehens eine Weetwood in den Kofferraum gehüpft, jetzt muss ein passender Platz zum Klettern im Garten gefunden werden. Wer von euch hat Erfahrungen mit ihr? Die Informationslage dazu ist im Forum bisher spärlich;-)Freu mich auf TippsNatalie
-
zwerggarten
Re:Erfahrungen mit Weetwood
ui, die scheint aber rar zu sein, siehe hmf! hübsch!
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Natalie, lt. HMF 7 (sieben!) Meter Höhe
- ui, du hast Mut!Auf jeden Fall apart. Toitoitoi, dass du einen guten Platz für sie findest
.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
sonnenschein
Ach, da braucht Natalie sich keine Sorgen zu machen - die friert immer bis auf den Boden zurück...
Es wird immer wieder Frühling
-
christiane.h
Das irritiert mich jetzt, denn hier ackert sie sich tapfer durch einen Birnbaum.Ach, da braucht Natalie sich keine Sorgen zu machen - die friert immer bis auf den Boden zurück...![]()
Na dann ist sie ja genau die Richtige
Aber ich will sie trotzdem. Und schließlich muss die engagierte Arbeit der Rosenzüchter in der Mitte Deutschlands nach Kräften unterstützt werden, stimmt's Sonnenschein? @querkopf: Ich werde sie in Sanddornbüsche setzen. Wenn Weetwood ab und zu zurückfriert, hat der Sanddorn den benötigten Vorsprung. Ich denke, dass die zartrosa Blüten sehr gut zum silbrigen Laub passen könnten. Mit in der Reihe wachsen Pinus silvestris und Rosa Glauca.
... falls sie jemals in die Lage kommt, Blüten zu bilden natürlich...
-
zwerggarten
bei so viel einfühlsamer beherztheit sollte es die weetwood besser nicht wagen, dich zu enttäuschen!

;DIch will auch einfach nicht glauben, dass es drei Rekord-Winter hintereinander gibt.Weetwood ist jetzt Nachbarin des männlichen Sanddorns (da gibts also nix zu ernten) und schmiegt sich vornehm an. Der längste Trieb ist ja schon gut zwei Meter lang
Wenn der überlebt, habe ich nächstes Jahr schon Blütenfülle von oben
Vielleicht sollte ich ihn im Winter in Watte packen
Sie hat überlebt - die Triebe ließen sich noch runterbiegen und in ein Laubbett mit Tannenbaumzweigen drüber einpacken. Jetzt blühte sie wunderbar und schiebt nun so viele lange Triebe, dass das mit dem Einpacken wohl nicht noch einmal klappen wird. Aber nach drei Mordswintern muss jetzt mal ein milder kommen...
Na ich versuche es, die Bildgrößen sind schwierig...
- Dateianhänge
-
- Foto_2.jpg (48.67 KiB) 124 mal betrachtet
Hier noch ein schöner Trieb, in Augenhöhe, wohlgemerkt.
- Dateianhänge
-
- Foto_2_1.JPG (40.26 KiB) 108 mal betrachtet
Hier nochmal zwei Röschen frisch nach dem Regen.
- Dateianhänge
-
- Foto_3.JPG (45.11 KiB) 113 mal betrachtet