News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche verschiedene Wilde Möhren Samen (Gelesen 909 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Gartenrot

Suche verschiedene Wilde Möhren Samen

Gartenrot »

Ich suche die Samen von der Riesenmöhre (Daucus carota ssp. maximus) und Samen von der Afghanischen Wildmöhre (Daucus carota afghanicus).Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand einen Laden nennt, wo man das Saatgut kaufen kann.GrußWiesenfussel
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
July

Re:Suche verschiedene Wilde Möhren Samen

July » Antwort #1 am:

Interessant finde ich die auch!!Aber gefunden habe ich bisher nichts.Es gibt eine Riesenbergmöhre Todaroa montana, aber das ist wohl was anderes...? ???LG July
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #2 am:

Riesenbergmöhre klingt gut . Wo hast Du die gefunden?
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #3 am:

Und wenn Du einfach mal im Museum nachfragst? ???Kann das sein, dass das der vollständige Name ist?Daucus carota ssp. sativus var. atrorubens (Schwarzmöhre)http://www.carrotmuseum.co.uk/blackcarrot.html
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #4 am:

Vielen Dank für den Tipp, ich versuchs mal. Der botanische Name scheint nicht so eindeutig. Habe mehrere Versionen gelesen.
Taques

Taques » Antwort #5 am:

also was ich bieten könnte wären Jungpflanzen von wilden weißen Möhren - die gehen überall in meinem neuen Schrebergarten auf, aber ich kann nicht sagen ob von einer Wildstaude oder aus einem anderen Garten (wir haben viele Osteuropäer in der Anlage die seltenes Gemüse anbauen, auch diverse Gartenmelden usw.) und kann gut sein das der Samen von ihnen stammt...Es sind kleine weiße Möhren, riechen und schmecken auch nach Möhre... Botanischen Namen kenne ich nicht dazu....LGTaques
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #6 am:

Jo, das ist nett, aber ich habe eine Quelle in Spanien gefunden, die die Riesenmöhre haben.Das Karottenmuseum in England war auch hilfsbereit, die haben die dunkelrote Möhre vermutlich aus Afghanistan.Ich werde mal ein paar Kreuzungsversuch machen, vielleicht kommt ja was leckeres dabei raus und ich werde noch reich und berühmt. ;D
Taques

Taques » Antwort #7 am:

dann muß ich also die wilden Möhren weiterhin wachsen lassen und für Suppengemüse trocknen????GG streikt leider bei weißen Möhren, aber getrocknet fallen sie ihm im Suppengemüse nicht auf :-XFalls deine Möhren was werden, kann man in 1-2 Jahren ja vielleicht ein paar selbstgezogenen Samenkörner erbetteln?Meine orangen Möhren waren leider dieses Jahr ein Flop - total klein, krumm und schief (trotz lockerem Boden) und oben vom Feldhasen angebissen - Keimrate gerade mal knapp 20 von etwa 150 - 200 Samen (frisch gekauft)... das war wohl nix.Dafür wachsen meine Futterrüben wie wild ;D und die werde ich GG in Herbst in den Eintopf mischen... er kennt da keinen Unterschied.LGTaques
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #8 am:

Jo, das ist nett, aber ich habe eine Quelle in Spanien gefunden, die die Riesenmöhre haben.Das Karottenmuseum in England war auch hilfsbereit, die haben die dunkelrote Möhre vermutlich aus Afghanistan.Ich werde mal ein paar Kreuzungsversuch machen, vielleicht kommt ja was leckeres dabei raus und ich werde noch reich und berühmt. ;D
;D ;D ;D ;DDas hört sich ja super an, aber reich und berühmt ::)GG hat gestern meiner erste Möhre 'Cosmic purple' probiert. Trocken, zäh und bitter meinte er. Blödsinn, ist halt nur keine saftige süße orangefarbene Möhre gewesen :D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten