News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sechs bei Garten-Pur (Gelesen 74964 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Sechs bei Garten-Pur
Bei allem Respekt und Verständnis für die Natur, aber müssen die ekeligen Viecher ausgerechnet an der Wand neben meinem Bett poppen während ich was lese? 

-
jo, im Schlafzimmer brauche ich die Teile auch nicht. Anders als Schnaken und Mücken, bleiben Schnepfenfliegen schön draussen 

VG Wolfgang
Gestern konnte ich an der Unterseite eines Astes meiner japanischen Zierkirsche Gruppensex bei Häuschenschnecken beobachten.Leider regnete es in Strömen und war auch viel zu dunkel für ein vernünftiges Foto.Biete zum Bildersatz einschlägige Literatur aus erlauchtem Munde, auf die ich auf der Suche nach Gartenbeschreibungen für den Literatur-Thread unter Gartenbuch stieß. eine köstliche Passage aus Goethes Satyros, einem Jugenddrama (1773).Da lockt uns denn der Sonnenschein Störch und Schwalb aus der Fremd herein, Den Schmetterling aus seinem Haus, Die Fliegen aus den Ritzen raus Und brütet das Raupenvölklein aus. Das quillt all von Erzeugungskraft, Wie sichs hat aus dem Schlaf gerafft; Vögel und Frösch und Tier und Mücken Begehn sich zu allen Augenblicken, Hinten und vorn, auf Bauch und Rücken, Dass man auf jeder Blüt und Blatt Ein Eh- und Wochenbettlein hat. Und sing ich denn im Herzen mein Lob Gott mit allen Würmelein. Das Volk will dann zu essen haben, Verzehren bescherte Gottesgaben. So frißts Würmlein frisch Keimleinblatt, Das Würmlein macht das Lerchlein satt, Und weil ich auch bin zu essen hier, Mir das Lerchlein zu Gemüte führ.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderbar, Goethe hat Passendes für alle Lebenslagen 

Hi!Keine Ahnung was die drei da machen...Evtl essen sie auch nur zu abend (Senf)Bye, Simon
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sieht nach einer Rückenmassage aus.

Das sind Dickmaulrüssler, also drei Frauen. Die besuchen bestimmt zusammen die Toilette.
Das sind Dickmaulrüssler, also drei Frauen.

Kann gar nicht sein. Es fehlt das Schminktäschen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Dickmaulrüssler sind immer Rüsslerinnen. Das ist so, ich weiß auch nicht warum. Ein männlicher Rüssler ward in Europa noch nicht gesehen.Vielleicht haben sie den Zeitpunkt versäumt, wo man die Frauenbeauftragten zu Gleichstellungsbeauftragten macht ...
Das sind aber keine Dickmaulrüssler im herkömmlichen sinn, sondern allgemein rüsselkäfer...oder trifft das auf alle vertreter zu?
Hallo,ich hab da auch zwei beim Liebesspiel erwischt
, weggelaufen sind die allerdings nicht.Nach 2 Stunden waren die immer noch da, haben die´s gut ;DGruß Karin

-
Hier gehen in den letzten Tagen die Blattwespen ihrem Vermehrungstrieb nach. Ausnahmsweise ist diesmal das Weibchen (li.) das schönere Teil 

VG Wolfgang
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
und bei uns gehen die wanzendramoletten weiter...diesmal streifenwanzen auf den abgeblühten pastinakendolden (den saft von doldenblütern essen die streifenwanzen).und wieder unmengen wanzen auf einem fleck (hier sind 4 pärchen und einige singles unterwegs, eingie sind zu erkennen)...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)