News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 170082 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

Natura » Antwort #540 am:

Jetzt hatte ich das falsche Bild erwischt :-[.
Dateianhänge
ZwiebelnundCo.jpg
ZwiebelnundCo.jpg (53.41 KiB) 78 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #541 am:

nochmals Gurken, Aprikosen bei einer Bekannten und Pfirsiche bei meiner Schwester. Mmmhhh, sehr lecker.Ernte 10 juli 2011.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #542 am:

... und noch ein bisschen mehr. :)
Die Tomaten sehen ja Klasse aus. Sind das andere Auberginen?
Lieschen

Lieschen » Antwort #543 am:

... heute 2 Eimerchen Kirschpflaumen ...
Was machst du damit? Wir haben auch immer Unmengen davon. Der Baum steht direkt neben der Terrasse >:( . Ich empfinde die Dinger eher als lästig. Ein paar esse ich ganz gern mal so aus der Hand, aber ...
Lieschen

Lieschen » Antwort #544 am:

Aprikosen bei einer Bekannten
Neid!!!
Lieschen

Lieschen » Antwort #545 am:

Wir haben heute dicke Bohnen geerntet und anschließend das "Feld geräumt".
Dateianhänge
IMG_3395_Ernte_am_10.7.2011_gepult.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #546 am:

Vorher sahen sie so aus:
Dateianhänge
IMG_3393_Ernte_am_10.7.2011.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #547 am:

Heute die ersten beiden Auberginen und zwei kleine Zucchini geerntet :D
Liebe Grüße Elke
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #548 am:

Was habt Ihr tolle Ernten! :D Meine Aubergine entwickelt mal wieder einen Blütenstand, hoffentlich reift er diesmal aus... & die Gurken werden auch so langsam üppiger.Von Aprikosen kann man hier wohl nur träumen, hätte ich sehr gerne.Ich habe heute auch noch mal ein paar dicke Bohnen geerntet; lasse die Pflanzen teilweise noch stehen, da noch einige junge Schoten dran sind. Außerdem das übliche Sommerallerlei:Ernte1007
Conni

Conni » Antwort #549 am:

Was machst du damit? Wir haben auch immer Unmengen davon. Der Baum steht direkt neben der Terrasse >:( . Ich empfinde die Dinger eher als lästig. Ein paar esse ich ganz gern mal so aus der Hand, aber ...
Die Frage tauchte schon einmal auf, in der Gartenküche gab es auch eine Antwort.
Lieschen hat geschrieben:
Conni hat geschrieben:... und noch ein bisschen mehr. :)
Die Tomaten sehen ja Klasse aus. Sind das andere Auberginen?
Lieschen, auf dem Tomatenbild sind Auberginen mit drauf (und Zucchini), das violette im Korb auf dem anderen Bild sind Kartoffeln (denen ich schon die dünne Haut abgezogen hatte, um sie in der Küche gleich in den Topf werfen zu können).Aprikosen hätte ich auch gern. Der neu gesetzte Baum tut aber noch nicht dergleichen. EmmaCampanula, Dein "übliches Sommerallerlei" ist ein wunderschönes Bild, die Gemüse sehen zum anbeissen aus! :D Ich habe nach dem Abendessen schnell noch die letzten Reineclauden geerntet, weil für die Nacht kräftige Gewitter angedroht sind. Inzwischen sind sie schon als Konfitüre in den Gläsern.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #550 am:

@Conni :D Deine Konfitüre würde mich auch interessieren. :P Bin momentan ein Süßschnabel.Hast Du Deine Auberginen eigentlich im GH?
Conni

Conni » Antwort #551 am:

Die Auberginen stehen im Gewächshaus, an den Pflanzen draussen ist noch nichts dran. Die Reineclauden hab ich mit einem kleinen Schluck Sauerkirschsaft (der war von der Kochaktion letzte Woche noch übrig und die Farbe der Konfitüre wird damit schöner) und einem kräftigen Schuss Aprikosenlikör (den wir geschenkt bekommen hatten und nicht trinken mochten) aufgekocht, püriert und dann mit Gelierzucker fünf Minuten köcheln lassen. Jetzt warte ich nur noch auf das Klacken der Twistoff-Verschlüsse.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #552 am:

Das weiß ich leider nicht. Meine Tochter ißt ziemlich viele, ich auch ein paar. Einmal habe ich Saft gemacht, aber der schmeckt nicht besonders. Gelee und Marmelade habe ich schon genug :-\.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #553 am:

Die Frage tauchte schon einmal auf, in der Gartenküche gab es auch eine Antwort.
Danke für den Hinweis, Conni!Ich habe heute zwei Salate und ein paar Kräuter geerntet. Und zwei gelbe runde Zucchini.
tomatengarten

Re:Was habt ihr heute (nicht) geerntet? 2011

tomatengarten » Antwort #554 am:

die knoblauch-ernte laeuft in diesem jahr richtig schlimm an.ich habe die neuen sorten geerntet, bei denen sich die oberirdischen teile schon groessten teils zurueckgebildet hatten.von 9 sorten kann ich bei 2 von einer ernte sprechen. der rest sind unfoermige, verkuemmerte und kleine zehen.zu fotos hatte ich dann keine lust mehr :'(
Antworten