News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
große Menge Seerosen abzugeben in Norddeutschland (Gelesen 933 mal)
Moderator: Nina
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
große Menge Seerosen abzugeben in Norddeutschland
heute habe ich 2 Mörtelkübel und eine Plastikwanne etwa 30 Jahre alte Seerosen aus einem Gartenteich geholt, der abgeschafft werden soll.In dem Teich sind immer noch Quadratmeserweise Seerosen incl. Frosch oder Lurchlaich (das klebt teilweise unter den großen Blättern).Verschicken kann ich diese riesigen Teile leider nicht. Wer Teile davon haben möchte, die Mörtelkübel und Wanne stehen im Rosenpark (grob gesehen zwischen HH und Lübeck) und die anderen sind noch in dem abgepumpten Teich in der Nähe zu haben.Ich habe leider keinen Teich, das wäre aber eine Schande. Es sind übrigens 2 rosafarbene Varianten.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:große Menge Seerosen abzugeben in Norddeutschland
Ein Jammer um den Teich und seine Bewohner - schön, dass Du Dich kümmerst - ich bin leider mit meinem Teich noch nicht so weit und ob da je eine ausgewachsene Seerose reinpasst muss man noch sehen.Hoffentlich findet sich ein oder mehrere Abnehmer :)L.G.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Es ist ziemlich sicher Schneckenlaich der unter deinen Seerosenblättern klebt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Naja, die dürfen eben mit umziehenEs ist ziemlich sicher Schneckenlaich der unter deinen Seerosenblättern klebt.

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Längliche Würste gehören zu Schlammschnecken. Die flachen etwas unförmigen (oft rötlichen)zu Posthornschnecken. Ich finde beide hübsch, wobei letztere die meisten Wasserpflanzen in Ruhe lassen.Hoffentlich findest Du Abnehmer
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
wo in Norddeutschland - Postleitzahl??heute habe ich 2 Mörtelkübel und eine Plastikwanne etwa 30 Jahre alte Seerosen aus einem Gartenteich geholt, der abgeschafft werden soll.In dem Teich sind immer noch Quadratmeserweise Seerosen incl. Frosch oder Lurchlaich (das klebt teilweise unter den großen Blättern).Verschicken kann ich diese riesigen Teile leider nicht. Wer Teile davon haben möchte, die Mörtelkübel und Wanne stehen im Rosenpark und die anderen sind noch in dem abgepumpten Teich in der Nähe zu haben.Ich habe leider keinen Teich, das wäre aber eine Schande. Es sind übrigens 2 rosafarbene Varianten.
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
23898Zwei haben schon Adoptiveltern gefunden
- Eine schöne, wahrscheinlich Weiße oder Zartrosafarbene (Knospe ist noch nicht auf) wartet noch auf ein neues Zuhause...Und eventuell gibt´s demnächst Nachschub - Zur Zeit werden wohl leider viele Teiche aufgelöst 

- SouthernBelle
Die bisher letzte ist (an mich) vergeben; Raphaela bat mich, dies einzustellen.
Gruesse