Wenn es um viele Blüten geht, muss ich doch mal das 'Berleyer Blühwunder' zeigen, einen 10 Jahre alten Sämling von mir, von dem ich mich nicht trennen kann.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ja, Thralyta ist eine der Hems, die auch ich nicht mehr hergeben würde! Kein Wunder, dass sie 85 registrierte Nachkommen hat! (Ganz zu schweigen von der vermutlich noch höheren "Dunkelziffer" nicht anerkannter Erbfolger )
Nach den vielen traumhaften Blütenfotos (vor allem die herrlichen hellen) traut man sich als Hobby-Taglilien-Fan kaum mehr was dazu zu sagen, geschweige denn die eigenen weniger spektakulären Bilder zu zeigen - an solchen Tagen ist mein Garten immer viel zu klein und wohl auch der Geldbeutel.LG
Nee, was wäre der thread langweilig wenn nur ein oder zwei Leute posten würden. Die Vielfalt belebt und regt an!Nach den Fotos im net habe ich auf eine eher langweilige Blüte geschlossen. Aber heute bin ich bekehrt worden . Dieser intensive Schlund in Kombination mit der Farbe ist einfach ein HinguckerGreen-eyed Lizard(Der Blütenstiel hängt nur, weil die Pflanze gerade ausgegraben wurde )
Hallo,seit diesem jahr steht diese prächtige apricotfarbei Hemerocallis voll in der Sonne und scheint es zu genießen. Hatte ich sonst max. 5 Blüten, heute habe ich unzählige. Kennt jemand die Sorte? Knsopen sind dunkelgelb, die Blüte ein herrliches Apricot.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Würde gerne mit deinen kurzen Stielen tauschen! Meine sind teilweise über 1.50 m hoch kabbeln sich mit einigen Bäumen. Tolle Farbe von deinen.Gruß, riegelrto
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch