News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Veilchenblau - Rosa? (Gelesen 6781 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Re:Veilchenblau - Rosa?

Ceres » Antwort #30 am:

Hier sind Vergleichsbilder vonRogerRosesRosenmeileSchultheis
Viele Grüße, Ceres
Martha

Martha » Antwort #31 am:

Eventuell könnte es Taunusblümchen sein. Sie ähnelt meinem schon sehr, auf dem ersten Bild vor allem.Martha
Dateianhänge
2004_Taunusblumchen.jpg
Tilla

Tilla » Antwort #32 am:

Hallo Jutta,ich bin wie Martha auch für Taunusblümchen, Rose Marie Vieaud ist bei mir so dunkel wie Cardinal de Richelieu.VGTilla
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #33 am:

@Tilla, @Martha, Taunusblümchen schaut wirklich ähnlich aus, ein Rambler?@Raphaela: Im Praskac Katalog habe ich schon gesucht, werde mir aber Fragezeichen genauer anschauen.Übrigens hat mir Praskac eine Gutschrift zugesagt, ohne viel zu fragen. Ist doch ganz ok. Über die Sorte habe ich allerdings noch keine Auskunft bekommen.Mfg Jutta
Raphaela

Raphaela » Antwort #34 am:

die Fragezeichen auf den Links von Ceres sehen alle dem Foto ähnlich, das auch im Quest-Ritson ist und weniger dem Bild im Praskac-Katalog.Verblasst das Taunuslümchen (auch ein Rambler) denn auch so stark wie Juttas Rambler? - Kann ich jetzt nicht an ein Live-Erlebnis damit erinnern ::)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #35 am:

Taunusblümchen könnte gut passen, Martha, wie ist es denn mit der Blütengröße? Hier ein anderes Bild zum Vergleich.
Viele Grüße, Ceres
Martha

Martha » Antwort #36 am:

Ja, das zweite Bild von Jutta passt schon nicht mehr so zu meinem Taunusblümchen. Kann mich an das Verblassen auch eigentlich nicht erinnern, noch ist meines nicht aufgeblüht, muss die Fotos vom Vorjahr nehmen.Martha
Dateianhänge
Taunusblumchen_04_1.jpg
steffi

steffi » Antwort #37 am:

Könnte das evtl. Donau sein ? Ich hab sie erst seit letzten Herbst aber Laub usw. ist mit Veilchenblau identisch - ich hab auch erst eine Veilchenblau bekommen. Ob sie so aufhellt weiß ich aber nicht. Schau mal bei Praskac auf dem Foto.LG von Steffi
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #38 am:

Sorry, mein Internetzugang hat 2 Tage gestreikt. Inzwischen habe ich schon eine Gutschrift bekommen. Damit werde ich mir eine Ghislaine de feligonde zulegen, die wollte ich ohnehin auch. Bis zum Herbst werde ich die Unbekannte beobachten und mich dann entscheiden, ob sie bleiben darf oder umgesetzt wird.@Raphaela: Fragezeichen habe in Natura gesehen, die Blüten schauen anders aus.@Steffi: Donau ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich wieder nach Tulln fahre, werde ich mir ein Vergleichsstück von meiner Rose mitnehmen.MFG, Jutta
Antworten