News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2011 (Gelesen 55626 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Juli 2011

Natura » Antwort #225 am:

Ich frage mich auch immer wieder warum der Regen nicht gleichmäßiger verteilt sein kann. Luna dich möchte ich nicht sein, wenn ich dran denke was alles in unserem Keller steht ::). Habe einmal so etwas erlebt in einem Haus meiner Eltern :P. Bei uns hat es gestern Abend schön geregnet, bis jetzt finde ich dieses Wetter gut. Immer mal heiß, dann Abkühlung und Feuchtigkeit, nur die Schwüle ist igitt und ein Unwetter möchte natürlich niemand.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #226 am:

Appenzellerland (CH): wenige Quellwolken hängen herum, bei 14 °Gestern war ich in Herisau an der Glatt, es sieht schlimm aus
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #227 am:

Hier ist es wolkenlos bei 14°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #228 am:

Gestern war ich in Herisau an der Glatt, es sieht schlimm aus
Unglaubliche Bilder, so schwere Schäden.Leider sind schon heute wieder heftige Gewitter möglich bei Euch, für uns am Chiemsee dann ab morgen.Speziell für Bayern (am Mittwoch) braut sich ein extremes Süppchen zusammen. Durch den Föhn am Alpenrand werden die Gewitter tagsüber ausgebremst. Leider bedingt der Föhn dann auch volle Einstrahlung bis zum Abend hin. Wenn er dann mit Eintreffen der Front zusammenbricht geht es explosionsartig los, ähnlich wie am 23.07.09 . Hoffen wir mal es möge nicht so kommen, aber die Energiegehalte und das Setup sind leider fast identisch, und die trockene Luft in der Höhe fördert großen Hagel.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #229 am:

Leider sind schon heute wieder heftige Gewitter möglich bei Euch, Hoffen wir mal es möge nicht so kommen, aber die Energiegehalte und das Setup sind leider fast identisch, und die trockene Luft in der Höhe fördert großen Hagel.
Strahlend blauer Himmel 18°, ein schöner Sommermorgen, mal gespannt auf den Tag, am Atlantik bildet sich gerade die nächste Unwetterfront:http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #230 am:

Rureifel (D-NRW): Guten Morgen bei 17,5 Grad und dunstig blauem Himmel, es wird ein schoener Tag. Abends sind hier im Westen Gewitter angesagt. Nach Kilometerlauf mit 40 Kannen wird es auch Zeit für Regen! ::)Das Appenzeller Hinterland sieht ja schlimm aus und der Juli 2009 ist mir mit Gewittern noch lebhaft in Erinnerung! :o ::) :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #231 am:

@ Frank.Ich begreife nicht, dass du dir noch keinen Brunnen hast bohren lassen. :D ;) Der Himmel ist milchig, aber das wird schon heute. man hat uns auch einen schönen Tag versprochen.
Frank

Frank » Antwort #232 am:

Wir wohnen leider nicht dort wo der Grundwasserspiegel hoch ist, ab 50 cm teilweise fester Buntsandstein. Keller müssen hier teilweise beim Ausbaggern gesprengt werden. Das kostet ein kleines Vermoegen,drum laufe ich von Regenfass zu Regenfass auf dem großen Grindstueck. Die Töpfe stehen leider nicht neben den Tonnen. ::) :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #233 am:

Frank, es gibt doch so kleine handliche Regenwasserpumpen, in die Fässer rein, Schlauch dran, giessen und fertig. Zwei Autofahrstunden weiter weg von den Wasserschäden kämpft hier dafür die Natur seit Wochen mit wenig oder ohne Wasser ums Ueberleben. Die Weiden sind braun und ohne Grasnachwuchs.Den Rasen habe ich insgesamt erst dreimal gemäht, aber der ist noch teilweise grün, die wenigen Liter Regenwasser reichen genau für das, aber der ist mir gar nicht so wichtig. ::)Wirklich sehr schlecht verteilt. Wobei hier die Schäden in der Landwirtschaft noch nicht beziffert wurden. 17 Grad, wolkenlos blau, und natürlich sonnig. Ein Hitzetag steht uns bevor. >:( :P
Frank

Frank » Antwort #234 am:

Stimmt Marcir, aber dann mutierte ich bei benötigter Schlänge von 250 Metern zu Laokoon...! ;D ::) :o LG Frank
marcir

marcir » Antwort #235 am:

Stimmt Marcir, aber dann mutierte ich bei benötigter Schlänge von 250 Metern zu Laokoon...! ;D ::) :o LG Frank
??? ein bischen viel! kleine Weiterbildung in griechischer Mythologie ;D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #236 am:

Bei uns soll es 34°C warm werden und morgen soll es 60 mm regnen. Und so war bis jetzt der ganze Juli: Sehr heiss und immer wieder jede Menge Wasser (in 12 Tagen mehr als in der vorhergehenden 4 Monate!), wenn auch immer so, dass der Boden alles aufgesogen hat.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #237 am:

Schon 25°, eine fette Unwetterfront zieht auf Belgien und das Saarland zu, hoffe, das wir verschont bleiben. Der Wind frischt auf und erste Böen kommen schon wieder auf und schütteln alles durch. Immerhin zieht das "Ding" nicht Richtung Bayern. Ihr habt schon wirklich genug davon abbekommen :-\ :P
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #238 am:

Wir sind morgen fällig.... 8) :(
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #239 am:

Wir sind morgen fällig.... 8) :(
Wir auch ;)Planwerk, ich hoffe, du blässt die Wolken nicht zu uns in den Bayerischen Wald rüber. Wir ham hier schon genügend Nass :)Hier herrscht weiterhin Tropenwetter. War vormittags auf Fotopirsch, die Bluse klebte mir am Rücken fest. Es ist halt Hochsommer :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten