News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bei gewitterstimmung sind die leute wohl besonders leicht gereizt - ist wie bei vollmond !hier zerfließt man fast vor hoher luftfeuchtigkeit ! es hatte heute 30° - ohne sonne! gestern war es schöner und auch nicht so schwül. musste das für eine almwanderung nutzen !
Das war (ist) ein selten ekliger Julitag hier bei uns. T-max 14°C (!) und den ganzen Tag über düster, windig und dauer-nieselig. Es ist schon erstaunlich, wie man mit nur 1,5 mm Regen einen Tag so vermiesen kann .
Hallo !LIsl schön , da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Bei uns hat sich jetzt der Himmel total verdunkelt, es war praktisch Nacht. Dann fing ein Unwetter an und auf 5 Minuten hat es 20 l geregnet und gestürmt. Jetzt wird es schon wieder hell und es regnet etwas leichter. Das war jetzt der Wahnsinn. :olg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Es ist einfach nicht angenehm, wenn man schwer Luft kriegt....
Das ist Einbildung.
Die Gründe sind mir wurscht, Du Besserwisser, aber es ist eine Tatsache und keine Einbildung, daß ich bei hoher Luftfeuchtigkeit wesentlich schwerer atme.Es gießt seit Stunden bei jetzt 17 Grad.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Hattet ihr im Juni nix? Wir hatten erst garnix bis Juni, im Juni mal schnell 165 mm und jetzt immer mal wieder nen Minischauer 20 mm im Juli bis jetzt.Schnecken und Wachstumswetter, momentan auf Arbeit in Aschaffenburg 25 Grad und dampfig.
Doch im Juni, hatten wir 96 l, was gegen die 24 l der 3 Vormonate schon eine immense Steigerung war. Im Juli kommen wir bis jetzt auf 17 l. Der Regen schlägt heute wieder elegante Bögen um uns, wenn ich das Regenradar so ansehe. Immerhin hat es im Lauf des Nachmittags etwas abgekühlt.Aber wenn ich auf wetteronline lese, das wir heute vormittag "ergiebigen Regen" hatten, möchte ich gar nicht wissen, wie die für den Abend vorhergesagten Schauer aussehen.
Was habt ihr gegen Schwüle? Geniert ihr euch etwa, zu schwitzen? Das ist gesund, und die Pflanzen mögen schwüles Wetter auch gerne. Hier sind jetzt 19 Grad, bewölkt, feucht. Für Schwüle ist es zu kalt. Die beginnt ab 25 Grad.
Nicht alle Pflanzen mögen sie, genauso wie nicht alle Menschen. Du solltest doch mal zu uns kommen, vielleicht würdest du dann glauben dass es zumindest auch bei 22° schwül sein kann! Wenn die Schwüle bei dir mit 25° beginnt dann habt ihr ein anderes Klima. Bei dir sind doch Berge, oder? Wenn ich in den Bergen bin freue ich mich immer über die frische Luft und die Abkühlung in der Nacht. Hier regnet es heute des Öfteren, heute morgen war es noch unerträglich schwül, jawoll. Jetzt wird es kühl, man kann die Fenster aufmachen und die stickige feuchte Luft hinaus lassen.
Natura, Zürich liegt nicht in den Bergen. Wir sind die Flachländer, da gibt es höchstens ein paar Hügel, inkl. die Jurakette.Draussen ist es recht angenehm, bei nun 18 Grad. Schwül ist es höchstens im Haus, da geht die Wärme und Feuchtigkeit trotz überall offenen Fenstern nicht so schnell raus.Regenschwalle, Geniesel, regelmässiger Regen, schön abwechslungsweise. In den letzten 18 h ergab das insg. 40 lt Regenwasser. Soviel, wie wir dieses Jahr noch nie am Stück hatten.
Ach nö, ein Schweizer.......*räusper*..... ::)Wallu, das liest sich gut, da spür ich direkt ein frisches Lüfterl.... In den nächsten Tagen solls ja kühler werden, hoffentlich. Tät schon mal wieder gut.Aktuell haben wir noch immer 27,6 Grad bei 62 % Luftfeuchtigkeit.Brennessel: Schönes Foto, da ists sicher zum Aushalten gewesen.Nein, ich bin nicht wegen des Wetter gereizt, solche Ansagen schaffen das aber.Ist ja so, daß ich Bäuerin bin und ich bins gewohnt Einiges auszuhalten. Aber heute habe ich das Saunathermometer mit in den Stall genommen.Das hat 32 Grad bei 85 % Luftfeuchtigkeit angezeigt.Und dort melke ich eine gute Stunde, dabei mache ich so ca 60 Kniebeugen.Vielleicht verstehst jetzt, warum mich sowas ärgert.lg Biene(die am Acker, auf der Wiese und im Stall bei jeder Temperatur arbeitet, damit alle Brot, Milch und Fleisch haben)
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ach Lutum wohnt in Zürich? Das konnte ich noch nirgends ersehen, habe nur schon gelesen dass er was von Bergen schrieb. @biene: ich habe ihn schon eingeladen mit auf unserem Kürbisacker zu hacken, aber er zieht es vor in seinem Atelier zu bleiben und zu beten .