ah, von so einer ähnlichen durfte ich gestern Stecklinge schneiden, mal kucken, ob sie was werden, Im Topf, Aussaaterde mit Sand, Nordseite. Mind. ein Auge/Knoten in der Erde, manchmal 2, oben maximal ein kleines Blatt drangelassen.Und das Bambusblütenbild ist sehr schön, und das Rindenobjekt ist klasse und diese Seidenakazie (Albizzia), da hatten sie in den einschlägigen Versandgärtnereiprospekten auch immer so verlockende Blütenbilder, ...Ohne auf die Schwierigkeiten der genaueren Bestimmung einzugehen:Hydrangea aspera.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze im Juli 2011 (Gelesen 10726 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze im Juli 2011
Und hier noch ein- na, Ihr wisst schon, auffallend ist er in jedem Fall, hab nur keine Ahnung, was das ist
Bin aber ganz sicher, dass Ihr mich aufklärt...

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Zwiebeltom
Chica,ich denke da hast du die Baumhasel, Corylus colurna, gefunden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Sag ich doch- 2 Minuten, 22 Sekunden. Danke, Zwiebeltom.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
ah, die wirft mir auch immer ihre Früchte vor's Fahrrad, danke. jetzt weiss ich, was das ist.
Aber jetzt blüht ein anderer Schmetterlingsblütler: Albizzia julibrissin, auch Seidenakazie oder Schlafbaum genannt.Im Ort steht ein etwa 50 Jahre alter Baum:

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Dieser alte Apfelbaum trägt soviele Früchte wie nie, (vier verschiedene) und sieht damit sehr schön aus.
Bevor der Juli zu Ende ist, noch ein Bild von einem der Schnurbäume (Sophora japonica), die hier jetzt über Wochen hinweg blühen:
.Ein Makrofoto der Blüten gibt es hier (#374).

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Was für eine Pracht 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- HappyOnion
Das ist Buddleja weyeriana 'Sungold' (länglicher Blütenstand). Buddleja globosa-Sorten haben eine kugelförmigen Blütenstand.Und hier noch ein gelber Sommerflieder
Was ein toller Baum, der Catalpa

Nein, pflanz ihn an Ort und Stelle aus und decke den Wurzelbereich mit einer Mulch- oder laubdecke ab. Sollten die Triebspitzen zurückfrieren, wäre das nicht weiter schlimm, das Gehölz treibt kräftig wieder aus. Und im Frühling nicht unruhig werden: Der Austrieb kann spät erfolgen, dann aber mit Macht.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das kann ich bestätigen. Bei meinem Bäumlein ist der erste Austrieb dieses Jahr total abgefroren. Das sieht man heute gar nicht mehr (im Gegensatz zu den kleinen Ahörnern).Und im Frühling nicht unruhig werden: Der Austrieb kann spät erfolgen, dann aber mit Macht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Kann ich alles so bestätigen. Auch bei mir kompletter Frostschaden dieses Jahr und nun stehen alle Catalpas üppig belaubt wieder da. Meine C. e. purpurea habe ich recht klein gepflanzt, trotzdem ist in keinem Winter etwas zurückgefroren und die letzten beiden waren hier nicht ohne.