News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Julibilder (Gelesen 11520 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Masche
Re:Julibilder

Masche » Antwort #30 am:

Da wär ich auch gern mal Hummel.Gruß, Masche
Dateianhänge
neues_014.jpg
marygold

marygold » Antwort #31 am:

Heute war es den ganzen Tag so dunkelgrau, da habe ich ein paar Sonnenfotos vom Sonntag angeschaut:[td][galerie pid=82441]Alant 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=82440]Alant 2.jpg[/galerie][/td]
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #32 am:

marygold, schön, das weiche Licht welches die Alantblüten umspielt.Besonders das zweite Bild gefällt mir sehr :D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #33 am:

Mal ne Freche "Wanze":
Dateianhänge
Auf_der_Mauer.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #34 am:

Hallo !Das ist z.Zt. mein Lieblingsmotiv. Die wollige Karde.lg. elis
Dateianhänge
Wollige_Karde0711.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
frida

frida » Antwort #35 am:

Ja, das sind immer wieder schöne Motive. Mir gefällt gut, dass sie nicht alleine auf dem Bild ist, sondern links noch der Stengel mit den Blättern, dadurch kommt etwas Spannung hinein!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #36 am:

Schön, die Karde. :D Die würde sicher gut zu Königskerzen oder Nachtkerzen passen.Kleiner Blick in das Kräuterbeet:Bergbohnenkraut:BergbohnenkrautUnd hier hat sich ein Zweig davon im Thymian breit gemacht:Bohnenkraut in ThymianThymian und Oregano:[td][galerie pid=82521]Thymian[/galerie][/td][td][galerie pid=82522]Oregano[/galerie][/td]
Große Teppiche bildet der Polsterthymian:Polsterthymian
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #37 am:

Ich nehme Bohnenkraut mit Thymian und Polsterthymian - klasse gewürzte Kräuter, Marygold! :D :D :D 8) :D :D :D Der Bestellzettel eingangs sind meine Favoriten und das Making-of würde ich bei den "Terrierblüten" auch zu gerne sehen - ob Kolibri uns helfen könnte...! ;) ;D :-X 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #38 am:

8)Dank des schwenkbaren Displays habe ich dabei gemütlich im Schneidersitz auf dem Boden gehockt. ;D Über den Polsterthymian gehe ich sehr gerne barfuß, nur momentan muss ich zuerst die Bienen um Erlaubnis fragen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #39 am:

Hallo !Nochmal mein Lieblingsmotiv z.Zt.lg. elis
Dateianhänge
Wollige_Karde1311.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
wollemia

wollemia » Antwort #40 am:

Im Garten war's zu windig zum Fotografieren.Machen wir aus der Not also eine Tugend und holen die leicht, aber wundervoll nach Ananas duftende Blüte ins Zimmer.Calycanthus 'Venus':BildAuf den Duft müsst ihr leider verzichten (ohne eine Ananas dazulegen). ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #41 am:

@wollémia, Du machst einem den Mund wässrig nach dieser Pflanze. Toll sieht sie aus.Die wollige Karde gefällt mir auch und marygolds Kräutergarten.Hier blüht die zweite Blüte der Dietes grandiflora, diese ist makellos, kein Tierchen hat davon gekostet.Heute 2 Varianten
[td][galerie pid=82657][/galerie][/td][td][galerie pid=82659][/galerie][/td]
_felicia

_felicia » Antwort #42 am:

@marygold :D Bohnenkraut und Thymian nehme ich auch - das selbe Menü wie Frank bitte!Was habt Ihr wieder tolle Bilder eingestellt - da ist man mal ein paar Tage weg....Ganz liebe Grüße von _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Paulownia

Paulownia » Antwort #43 am:

In letzter Zeit versuche ich Wiesen, Blütenfotos hinzubekommen.Diese hier finde ich ganz ansprechend, da ich sie von der weichen Stimmung her mag. Seht Ihr das anders?
Gräser 36Gräser 46Gäser 41
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #44 am:

@Paulownia, das erste gefällt mir am besten, aber eigentlich empfinde ich alle als ein bisschen steif, Wiesen sind für mich beschwingt und ein wenig unordentlich, Deine scheinen frisch gekämmt zu sein ;) Die Blüten sind auch ein bisschen zu mittig angeordnet.Ich bin heute zweimal durch die Wiese gegangen und habe versucht die Stimmung einzufangen, ich hätte nicht gedacht, dass es angesichts einer Fülle von verschiedenen Blumen so schwierig sein würde ein ansprechendes Foto zu bekommen.Es ist nur eins übrig geblieben :P
Antworten