News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Julibilder (Gelesen 11520 mal)
Moderator: thomas
Re:Julibilder
Heute war es den ganzen Tag so dunkelgrau, da habe ich ein paar Sonnenfotos vom Sonntag angeschaut:[td][galerie pid=82441]Alant 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=82440]Alant 2.jpg[/galerie][/td]
-
marygold, schön, das weiche Licht welches die Alantblüten umspielt.Besonders das zweite Bild gefällt mir sehr 

-
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist z.Zt. mein Lieblingsmotiv. Die wollige Karde.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ja, das sind immer wieder schöne Motive. Mir gefällt gut, dass sie nicht alleine auf dem Bild ist, sondern links noch der Stengel mit den Blättern, dadurch kommt etwas Spannung hinein!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Schön, die Karde.
Die würde sicher gut zu Königskerzen oder Nachtkerzen passen.Kleiner Blick in das Kräuterbeet:Bergbohnenkraut:
Und hier hat sich ein Zweig davon im Thymian breit gemacht:
Thymian und Oregano:[td][galerie pid=82521]Thymian[/galerie][/td][td][galerie pid=82522]Oregano[/galerie][/td]
Große Teppiche bildet der Polsterthymian:

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich nehme Bohnenkraut mit Thymian und Polsterthymian - klasse gewürzte Kräuter, Marygold!
Der Bestellzettel eingangs sind meine Favoriten und das Making-of würde ich bei den "Terrierblüten" auch zu gerne sehen - ob Kolibri uns helfen könnte...!
8)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
8)Dank des schwenkbaren Displays habe ich dabei gemütlich im Schneidersitz auf dem Boden gehockt.
Über den Polsterthymian gehe ich sehr gerne barfuß, nur momentan muss ich zuerst die Bienen um Erlaubnis fragen.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Nochmal mein Lieblingsmotiv z.Zt.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@wollémia, Du machst einem den Mund wässrig nach dieser Pflanze. Toll sieht sie aus.Die wollige Karde gefällt mir auch und marygolds Kräutergarten.Hier blüht die zweite Blüte der Dietes grandiflora, diese ist makellos, kein Tierchen hat davon gekostet.Heute 2 Varianten[td][galerie pid=82657][/galerie][/td][td][galerie pid=82659][/galerie][/td]
@marygold
Bohnenkraut und Thymian nehme ich auch - das selbe Menü wie Frank bitte!Was habt Ihr wieder tolle Bilder eingestellt - da ist man mal ein paar Tage weg....Ganz liebe Grüße von _felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
In letzter Zeit versuche ich Wiesen, Blütenfotos hinzubekommen.Diese hier finde ich ganz ansprechend, da ich sie von der weichen Stimmung her mag. Seht Ihr das anders?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Paulownia, das erste gefällt mir am besten, aber eigentlich empfinde ich alle als ein bisschen steif, Wiesen sind für mich beschwingt und ein wenig unordentlich, Deine scheinen frisch gekämmt zu sein
Die Blüten sind auch ein bisschen zu mittig angeordnet.Ich bin heute zweimal durch die Wiese gegangen und habe versucht die Stimmung einzufangen, ich hätte nicht gedacht, dass es angesichts einer Fülle von verschiedenen Blumen so schwierig sein würde ein ansprechendes Foto zu bekommen.Es ist nur eins übrig geblieben