News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2011 (Gelesen 58924 mal)
-
Irisfool
Re:Juli 2011
Ha, dieser Haushalt hier ist international, auch was den Käse angeht und die italienische Küche sowieso! Mein 2. Vorname ist Pastamonster
Aber um beim Thema zu bleiben! Grad war es noch egal grau, nun reisst der Himmel gerade von Norden her auf, es besteht also doch noch Hoffnung für die niederen Lande und ist das auch nur wettermässig.
Aktuell 14 Grad, 95% Luftfeuchtigkeit , W 3 bft.
-
marcir
Auch hier ein Herbstmorgen. 10 Grad
strahlend blauer Himmel, feucht, Herbstgeruch.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Moin vom Chiemsee, 13°C und keine Radlfahrer bzw. Handtücher unterwegs. Gutes Wetter zum Krauten und Vermehren.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
wandersfranz
Auch hier im Pfälzerwald,da wird der Arm mir kalt.Einen schönen guten Morgen,ich schliess mich an mit 11° trüb und windig,Grau galoppiert der Schimmel durchs Land.Ich bange mal wieder um meine Tomaten 
-
Luna
Appenzellerland (CH): es hängen ein paar Wolken am Himmel, bei sehr frischen 10°
Ostseewetter: blitzeblauer Himmel, klare Luft, windig, 16°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
17,8 Grad,bedeckt, leichter Wind.Gestern Abend eine kurze Freude, es hat sich ein Regenschauer hierher verirrt. Brachte aber nur 1l....
In der Nacht hörte ichs mal kurz rauschen, und schlief selig weiter, in der Annahme, das sei Regen. Am Morgen musste ich leider feststellen, daß es nur Wind war..... ::)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, gestern hatten wir ein Maximum von nur 14,5°C (das erreichen wir bisweilen auch im Januar...) bei zum Teil heftigem Wind und sporadischem Getröpfel. Allerdings hatten wir im Jahr 2008 mal 13,8°C und 2000 sogar nur 12,9°C - ist also nicht sooo außergewöhnlichJa Evi, schenk den Rheinländern mal so richtig ein, denn auch in der Rureifel war außer Regen aus der Sprühflasche, ekligem Wind und einer Depri-Beleuchtung nicht mehr drin...!>:(Wir haben doch mehr Sommer bestellt und verdient - wo kann man sich hier beschweren?!
![]()
(
![]()
)
Viele Grüße aus der Rureifel
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
... und Schnecken mögen die Kälte auch nicht. :)Hier kommt allerdings gerade die Sonne durch.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
ENDLICH !5 Liter sinds schonmal, und es schaut aus, als obs noch etwas weiterregnet.
lg Biene
lg BieneEs gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ich schenk dem alten Mann dann zum Geburtstag 25 Liter Wasser pro Quadratmeter. Habe gerade den Liebesbrief an Petrus aufgesetzt.Noch hast du 2 Tage Schonzeit, Frank. Aber dann bist du richtig alt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Anlaßgemäß verlange ich natürlich 50 und manchmal schon jetzt gefühlte 100...!Ich schenk dem alten Mann dann zum Geburtstag 25 Liter Wasser pro Quadratmeter.Noch hast du 2 Tage Schonzeit, Frank. Aber dann bist du richtig alt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mit nix zufrieden san die Herrschaften aus Nideggen. Da bietet man 25 Liter und er will das Doppelte. Na gut, ich werde Petrus noch etwas becircenAnlaßgemäß verlange ich natürlich 50 und manchmal schon jetzt gefühlte 100...!![]()
![]()
![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
am Bodensee CHHeute blieb es trocken mit Sonne, aber nicht sehr warm