News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Blüten 2005 (Gelesen 34337 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Erste Blüten 2005

rorobonn † » Antwort #420 am:

ich dachte du machst einfach einen kleinen schlenker nach bonn auf dem rückweg? biete dir auch kaffe in meinem kleinen garten an ;-)(kaffee,hm, kaffeeee ob der mich vielleicht wach machen könnte???????)
Kaffee ist immer gut roro ;)Schau mal..
ah, die etoile darfst du mir auch gleich mitbringen, nova :-) (gierattacken ohn maß und hemmungen) dann könnte ich mich auch dazu herablassen aus bonns eigener kaffeeröstung bohnen zu kaufen...was hättesns denn gern: bonner beethovenmischung oder edel java?sagt, die zart apricotfarbenen unbekannte, die so zart verblasst...kennen nur die michelle meilland die das macht oder gibt es das auch bei den engländern? es scheint mir zumindest eine moderen rose zus ein ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
miahasi
Ich liebe dieses Forum!

miahasi » Antwort #421 am:

Es ist ein kleiner Strauch, ca. 60cm hoch. Hab hier noch eine Gesamtaufnahme aber man erkennt leider nicht so viel.
Dateianhänge
wer_bin_ich2.JPG
wer_bin_ich2.JPG (47.51 KiB) 84 mal betrachtet
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #422 am:

hm, also michelle fällt damit wohl flach: die hat nicht so reichliches großes laub...weißt du noch wo du sie gekauft hast? wenn es ein rosenversandt ist, kann man es vielleicht über das sortiment identifizieren...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #423 am:

wobei ich gerade überlege: ist die farbe iegnetlich überhaupt apricot? die knospen sehen eher gelb aus
miahasi
Ich liebe dieses Forum!

miahasi » Antwort #424 am:

Meine Eltern haben den den Garten vor 13 Jahren übernommen, da war sie schon da, der Vorbesitzer des Gartens ist leider nicht mehr auffindbar. Und jetzt gehört der Garten mir und ich pflanze alles mit Rosen voll ;D Ihr habt mich hier total angesteckt, ich wollte mich hier nur über eine Rose informieren und hab dann hier lauter tolle Sachen entdeckt und jetzt haben wir 80 neue Rosenstöcke im Garten :-\ Und ich glaube es werden noch viele folgen ;D
miahasi
Ich liebe dieses Forum!

miahasi » Antwort #425 am:

Sie blüht ziemlich gelb auf, hat dann so rötliche Sprenkel und verblasst dann. Also die Farbe auf dem Foto stimmt ziemlich genau, würde auch sagen dass es eher Apricot ist. Hier noch mal ein Foto von oben
Dateianhänge
wer_bin_ich_3.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #426 am:

Ach!wir fahren auch noch nach Bonn,Roland?Das wußte ich ja noch gar nicht! 8)Und hörst du den kleinen Jaques P.Steckling schon was flüstern?Oder kiechert er eher? ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #427 am:

Ach!wir fahren auch noch nach Bonn,Roland?Das wußte ich ja noch gar nicht! 8)
wie- empört sei...ich dachte das sei das higlight der fahrt :-)))hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine moderen beetrose sein müßte...eigentlich...vielleicht ;) aber da gibt es halt viele ;)
Stefan

Stefan » Antwort #428 am:

Stefan!das du auch so die ganz dunklen Damen unter den rosen liebst,habe ich schon mitbekommen! ;) :DIch erinnere mich an Jean Cherpin!!!!!!Davon hätte ich gern Augen ::)(Augen aufschlag)!!!Aber das der Louis schon bei dir blüht......Da bin ich schon ein bißchen neidisch!Ich schnupper mal schnell an Francis Dubreuil,damit ich das überwinde! ;)
Hallo Nova,klar, wenn der Jean noch ein wenig größer geworden ist, melde ich mich bei dir. Momentan ist er mehr mit blühen als mit wachsen beschäftigt und ich liebe diese blaudunkelroten Farben doch so sehr. Weitere Bilder auch von 'Souvenir de Laffay', 'Clbg. Albert la Blotais' und aus meinem Geschwindbeet folgen in Kürze. Bin leider im Arbeitsstress... ::)
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #429 am:

Heute die erste Blüte von 'Little White Pet' entdeckt! :DBild gibt es heute abend. :)
Monika

Monika » Antwort #430 am:

Die erste Blüte meiner neu gepflanzten Walzertraum ist offen und duftet sogar ganz leicht. Walzertraum
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
rhoeas

rhoeas » Antwort #431 am:

Heute habe ich neue Fotos im Garten gemacht, es blühen neu:Pat Austin - die Blüte hing nach unten, daher musste ich sie abschneiden.
rhoeas

rhoeas » Antwort #432 am:

Schneewittchen
rhoeas

rhoeas » Antwort #433 am:

Mutter Beimer ;D
rhoeas

rhoeas » Antwort #434 am:

Ghislaine de Feligonde