News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
welcher Baum??? (Gelesen 4240 mal)
Moderator: cydorian
-
Re:welcher Baum???
Zu den Ausläufern kann ich nichts sagen; aber probiere doch im Frühjahr den Baum umzuveredeln. Schneide Dir von guten Pflaumen, die bei Euch in der Nachbarschaft wachsen im Januar oder Februar einjährige Reiser und verdedele im Mai hinter die Rinde. So kannst Du auf dem Baum mehrere Sorten zum Wachsen kriegen, wenn es gelingt ist es eine riesige Freude, wenn nicht rodest Du ihn im Juni. Bei weiteren Fragen gerne per PM an mich wenden!!!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- Aprikosenmöchtich
wart mal die Qualität der Früchte ab.....ich kenne Kirschpflaumen und Spindlinge da leckt man sich die Finger, ists was Saures,dann kannst immer noch veredeln
Hi, ..... aaaalso die Früchte sind jetzt richtig reif! Schmecken leicht nach Mirabellen, sind süß, der Steil löst sicht gut ab und beim Ernten hab ich gemerkt, daß die Dornen nicht allzu schlimm sind (im Vergleich zum Sanddorn, der jetzt weichen mußte). Es ging problemlos, ohne Verletzungen ab.Die Pflanze hat reichlich getragen und blüht im Frühling sehr üppig in weiß.Da bislang noch keine "Ableger" irgendwo erschienen sind, lass ich sie.Ach ja, in einem neueren Threat war etwas über eine "Unbekannte (Primitiv)Pflaume".bei meiner sind die Früchte zwar gelb und kugelrund, der Stein ist jedoch wie dort abgebildet..... wie bei einer Zwetschge halt.Bernd
Bernd_S - am besten du stellst ein Foto hierein, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte 

@ AndreaeS ..... Fotos sind doch drin
??? Gleich beim ersten Posting. Bernd

Sorry, Bernd ich hatte gar keine Bilder gesehen, mein Browser war defekt und ist permanent abgestürzt, habe ihn neu installiert. Ich kann die Bilder jetzt zwar sehen, wenn auch unscharf.Die Frucht ist ähnlich groß wie eine gelbe Reineclaude. Zumindest deine dürfte zur Gruppe der Edel-Pflaumen gehören.@ AndreaeS ..... Fotos sind doch drin??? Gleich beim ersten Posting. Bernd