News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Celosia (Gelesen 1012 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
caro.
- Daniel - reloaded
Re:Celosia
Die Kultur ist nicht besonders schwierig, ich würde allerdings (zumindest in Norddeutschland) zur Aussaat und Vorkultur im Zimmer oder Gewächshaus raten, sonst dauert es ewig bis zur Blüte.Was man wissen sollte: Die meisten C. christata blühen nur kurz und auch nicht unbedingt reichlich nach (um nicht zu sagen gar nicht),eigen sich aber durchaus als Schnittblume und lassen sich gut trocknen und halten dann auch die Farbe (trockenen bevor sie beginnen zu verbräunen).Saatgut sollte sich in fast jedem Gartencenter finden lassen.In der Gärtnerei als Sommertopf hab ich das sehr schnell aufgegeben... 1. verkauft man sie im Endverkauf nur in sehr kleinen Stückzahlen und 2. halten sie nicht lange genug, als dass ich mich trauen würde den Kunden dafür Geld abzunehmen.Für den Kleingarten (besonders wenn man Kinder hat) aber sicher witzig, zumindest aber problemlos.Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
-
thegardener
Das war die erste Blume die ich ich als kleiner Junge gekauft habe weil sie für mich sooo exotisch war
. In Amsterdam auf dem Blumenmarkt
und gehalten hat sie noch zwei Wochen ... also langlebig sind sie nicht , aber eine nette Spielerei . Und eventuell entwickelt sich eine lebenslange Pflanzensucht draus
.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und eventuell entwickelt sich eine lebenslange Pflanzensucht draus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
caro.
Ausgesät habe ich bereits vor Wochen. Die Pflanzen entwickeln sich extrem langsam...Die Kultur ist nicht besonders schwierig, ich würde allerdings (zumindest in Norddeutschland) zur Aussaat und Vorkultur im Zimmer oder Gewächshaus raten, sonst dauert es ewig bis zur Blüte.
-
caro.
Meine Pflanzen blühen jetzt schon sehr lange.Leider sind sie aber immer noch recht klein...Was man wissen sollte: Die meisten C. christata blühen nur kurz