News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 144243 mal)
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Schöne Gießkannen
Das ist zwar keine Gießkanne 

conni, glückwunsch!
eine 12 l pantherkanne habe ich auch in beobachtung...
[size=0]aufgrund mal wieder galoppierender geldnot habe ich das gebot aber auf einen rhetorischen betrag gesetzt...
[/size]

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Gießkannen waren nach dem Krieg Mangelware, deshalb wurde selbst eine angefertigt 

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
meine erste Rosenkanne

Auf Deinem ersten Foto ist eine 5-Liter-BAT, stimmt's?Ach, da ist sie schon. Ich kenne sie als Gewächshauskanne. Beim Großvater war sie in Gebrauch, um die Hängen in den alten, engen Gewächshäusern zu gießen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
klasse!meine erste Rosenkanne

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
So ist es und es war ein absolutes Schnäppchen.
um die beneide ich dich!meine erste Rosenkanne
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wie gesagt, Tüllen und Gießbrausen für die Kannen gibt es bei Blickfang alte Zeiten nachzukaufen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
19 € ist doch nicht zu viel verlangt oder? Dafür, dass das Ding dann auch wirklich so funktioniert wie es gedacht war?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nein, keineswegs - ich traue mich nur nicht, tiefer in diese seite einzusteigen - ich bin definitiv suchtgefährdet, was diese dinge angeht... hänge dein herz nicht an dinge sollte vielleicht mein motto sein - aber die erleuchtung ist noch nicht durchgedrungen, obwohl fromm schon lange wirkt...

es ist ein Gedanke, den Fromm geäußert hat und dem auch ich anhänge, aber es ist kein Prinzip und kein Dogma. Man muss eben manchmal von einigen Dingen Überfluss haben um dann auswählen zu können und dann mit wenigen ausgewählten Dingen zufrieden zu sein.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
@pearl, danke für den link.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)