Na also! Ist doch ein hervorragend aussehender Sämling. Gut geöffnet und richtig gute Farbe. Weißt du die Eltern?
Danke! :DIch bin mir nicht ganz sicher, da ich die Liste mit den Kreuzungen gerade nicht zur Hand habe, aber ich meine, es wäre ein Sämling aus Strawberry Candy x Spacecoast Sweet Eye. Die Samen habe ich seinerzeit als Bonus-Samen geschenkt bekommen.
Allerdings gehört sie zu den Sorten, die eine Kultur im Kübel in den letzten Wintern draußen nicht so lieben.
Da kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich diese Sorte (im Gegensatz zu aktuell noch etwa 100 anderen) niemals im Kübel gehalten habe. Allerdings hat eine mittlerweile zur blühfähigen Pflanze herangewachsene Proliferation den letzten Winter im Freiland im halb eingesenkten Töpfchen problemlos überstanden.
auf die Warteliste für die 'Purpurhexe' möchte ich bitte auch! Von meinen "weißen" Taglilien hat sich 'Gentle Shepherd' als weißeste herausgestellt:'Forsyth White Sentinel' und 'Arctic Snow' sind da schon gelblicher:die anderen weißen haben geblüht, während ich urlaubte (nie wieder im Sommer!)LG, Barbara
Bei diesem Sämling waren leider einige Blüten schlecht geöffnet, aber ich denke wegen der interessanten Zeichnung geb ich ihm noch ein Jahr. Die Farbe ist in Wirklichkeit ein schöner Beerenton, weniger bräunlich als meine Kamera meint...
Dateianhänge
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Macht kleine kompakte Büschel und ist damit eine Taglilie für den Beetrand.
Ich bin eigentlich ein Taglilien-Laie und würde kompakte Büschel als Rosenbegleiter und für den Beetrand suchen. Tante Google habe ich schon bemüht und komme nicht recht weiter.Könntet ihr mir bitte ein paar Sorten nennen? Keine gerüschten und keine apricotfarbenen ...Sorry fürs OT.
Das ist Kunibert. Kunibert ist recht eitel. Er setzt sich mit Vorliebe wie hier auf meine roten Sämlinge. Vermutlich denkt er dass seine grüne Farbe auf den roten Blüten am besten rauskommt und dass er damit die Heupferddamen becircen kann. Er bewacht schon seit Wochen mein Sämlingsbeet. Leider kapiert er nicht dass er mein Sämlingsbeet nicht gegen MICH verteidigen muss. Er kann ganz gemein zuzwicken (Aua ). Bis ich ihm erzählt habe dass in anderen Ländern Heuschrecken gegrillt und verspeist werden...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”