News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52349 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

zwerggarten » Antwort #240 am:

und soeben gerade ein nachthupferl: orientalisch inspirierte mangold-hackfleisch-rolle: blätterteig, hackfleisch, knoblauch, salz, schwarzer pfeffer, kreuzkümmel, mangold, pistazien, etwas käse...
Dateianhänge
mangold-oriental_20110717_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #241 am:

Heute war ich in der Stadt, in einem meiner Lieblingslokalen, bestellt habe ich die Tagessuppe, es war eine feine Curry-SuppeBild
Luna

Luna » Antwort #242 am:

danach ein Klassiker: Kalbsleber mit RöstiBild
Eva

Eva » Antwort #243 am:

:DBei mir gab es letzte Woche (auf'm Segelschiff):Nudeln carbonaraLammcurry, Gemüse mit Kokossoße, Reis - als Vorspeise Papadams mit MangochutneyCod au vin (Cod = Kabeljau), im Backofen auf einem Bett aus Kartoffeln, Karotten, Staudensellerie, Zitone und Kräutern gegart, mit Riesling übergossen. Nudeln mit rotem Pesto, Cashew-Kernen, frischen gewürfelten Tomaten, Oliven und ParmesanSchottischen Lachs (mjam) mit GemüsereisFür unsere spartanische 2-Flammen Gaskocher-Küche haben wir sehr gut gespeist. Fisch war immer ganz frisch vom Hafen. Essen gegangen sind wir auch, mit vielen, vielen Meeresfrüchten und diesem netten Algen-Zeugs (auf englisch Samphire - auf Deutsch? Im Supermarkt als "Algen" angeschrieben). Einmal gab es Pub food (Fish & Chips oder Ribs & Chips oder Pie...). Wieder zuhause angekommen gab es erst mal ein Fest von Beeren und Tomaten, die inzwischen reif sind.
Tara

Tara » Antwort #244 am:

Ich hatte gestern einen Freund zum indischen Essen hier - das hatte er sich als Geburtstagsessen gewünscht. Es gab:Süßkartoffelscheiben mit einer Zitronen-Ingwer-Sauce, grünem Chili und Korindergrün,Kartoffel-Kichererbsen-Buletten mit Yoghurt, Koriander- und Tamarindenchutney,Papadams mit sieben verschiedenen Relishes und Chutneys,als Hauptspeise "Roten Lammtopf", das Fleisch geriet sehr gut und zart, dazuscharfes Zwiebelgemüsegrüne Schnippelbohnen mit Kokosnuß,Reis mit Rosinen, Mandeln und Pistazien,Minz-Raita,als Nachspeisen scharf angemachten Obstsalat und Mango-Creme mit Mangopüree und frischen Mangostücken.Heute - und morgen - die Reste.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Eva

Eva » Antwort #245 am:

Mjam - das hört sich nach viel Arbeit an aber auch sehr lecker!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #246 am:

find ich auch :D dein segelschiffessen hört sich aber auch toll an :D hier gabs flammkuchen vom pizzastein und gartensalat mit tomatenhälften, zucchini und gurkenscheibchen und vielen kräutern
Dateianhänge
essen180711.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #247 am:

Heute gab es zuerst einen Lollo Rosso (eigene Ernte) mit den gestern gesammelten Nicht-Pfifferlingen...
Dateianhänge
IMG_3448_Salat_mit_Waldpilzen.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #248 am:

...und danach gebratenen Spitzkohl (eigene Ernte), Kartoffelpü und Räuchertofu.Aella: Ich habe mir so fest vorgenommen, den Flammkuchen nach deinem Rezept endlich auszuprobieren. Aber durch den Garten hat man jetzt jeden Tag neue Essenszwänge. Ich hoffe aber, ich schaffe es in den nächsten Tagen. Der von heute sieht jedenfalls wieder sehr lecker aus.
Dateianhänge
IMG_3450_Spitzkohl_mit_Pu_und_rauchertofu.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #249 am:

Bei mir gabs nur; Brot mit Fleischkäse und Käse, dazu Gurkenstengeli mit Cocktailsauce. Als Dessert Erdbeercremé, welche ich auch noch zu Eis eingefroren habe.
Tara

Tara » Antwort #250 am:

Gurkenstengeli
???

Most
Bodensee CH

Most » Antwort #251 am:

Gurken der Länge nach geschnitten
Luna

Luna » Antwort #252 am:

Zum Abendbrot gab es Melone mit Trockenfleisch von: Wildschein, Ziege, Rind, Hausschwein, dazu eine Glas guten WeinBild
Tara

Tara » Antwort #253 am:

Gurken der Länge nach geschnitten
Danke!

Tara

Tara » Antwort #254 am:

Trockenfleisch von: Wildschein, Ziege, Rind, Hausschwein
*lechz* Landebahn frei? Wo kann man denn sowas erstehen? Gibt's hier nicht.

Antworten