News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ich bewundere eure schönen Gießkannen! Ich würde sie auch viel lieber haben, als diese schrecklichen grünen Dinger.Aber sind die euch nicht zu schwer? Eine hab ich, die kann ich noch nicht mal halb füllen, daher steht sie nur rum.nein, ich werde nicht dabei helfen den preis hochzutreiben.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Bei Kannen, die mehr als 10 Liter fassen, finde ich den Gewichtsunterschied nicht so erheblich. (Ich habe eine Kanne aus Zink und eine aus Plastik, die beide 12,5 Liter fassen. Die Plastikkanne zersplittert inzwischen oben am Rand, ich werde sie durch eine Zinkkanne ersetzen.)
ich bewundere eure schönen Gießkannen! Ich würde sie auch viel lieber haben, als diese schrecklichen grünen Dinger.Aber sind die euch nicht zu schwer? Eine hab ich, die kann ich noch nicht mal halb füllen, daher steht sie nur rum.
Also die Schneiderkannen mit dem langen Hals (4,5 l) wiegen leer 340 Geramm. die Fledermaus mit 7,5 l 800 Gramm - voll wiegen sie also 4, 840 bzw. 8,33 Kilogramm - ist das ein großer Unterschied zu den Plastikkannen? Ausgefranst oder zersplittert sind sie jedenfalls in den Jahrzhnten noch nicht...
Sie sind auch meine Lieblingskannen, da man so die Beete nicht betreten muss und man der besseren Haltung wegen sogar beide gleichzeitig tragen kann. Der Brausekopf ist ja weiter oben in # 394 schon publiziert worden - alles sehr elegant.
Vielleicht sollten die Purler sich absprechen, wenn sie auf Kannen bieten? Statt sich gegenseitig die Preise hoch zu treiben? Ich habe den leisen Verdacht auch ein Gebot auf eine von Connis Kannen abgegeben zu haben.Die Kannen mit dem langen Hals finde ich auch sehr schön und praktisch.
daher verwende ich auch nur die Plastikkannen - nicht diese grünen, nein, wirklich nicht! - und die kleine longreach HAWS. Eine Gewächshauskanne von Schneider oder so wäre aber praktikabel für bestimmte Zwecke. Außerdem tuns auch Eimer.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Vielleicht sollten die Purler sich absprechen, wenn sie auf Kannen bieten? Statt sich gegenseitig die Preise hoch zu treiben? Ich habe den leisen Verdacht auch ein Gebot auf eine von Connis Kannen abgegeben zu haben.
Irgendjemand hat wenige Minuten vor Schluß den Preis von 15 auf 19 Euro hochgesetzt. Das wär doch nicht nötig gewesen. Ich hab sie trotzdem.