News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bärwurz Meum athamanticum (Gelesen 701 mal)
Moderator: Nina
Bärwurz Meum athamanticum
Hallo Ihr,ich habe frische Saat geerntet und ich meine, daß die gleich gesät werden sollte, also wollte ich nicht lange damit rumhüten und Saat eintauschen.Meine Pflanze ist schon ein paar Jahre alt und hat dieses Jahr zum ersten Mal mehr als eine Blüte gehabt.Die Samen duften auch so intensiv wie die ganze Pflanze, deren Blätter bei mir mit ins Kräutersalz kommen....auch lecker in einem Magenbitter bzw. Kräutergeist.Ist ein Kaltkeimer, ob vielleicht auch Frostkeimer? Absolut winterhart. In Bayern soll er noch wild wachsen....LG July
Re:Bärwurz Meum athamanticum
Hallo July,nach was schmeckt der Bärwurz? LGLiljok
Liljok,schmeckt liebstöckelartig, man kann Blätter, Samen Wurzeln verwenden für Tee, Tinktur, Schnaps, ist u.a. appetitanregend und verdauungsfördernd.LG July
Hallo July,würdest du für mich eine Portion aufheben?Ich liebe Liebstöckel. Ich wundere mich immer über die Vielfalt der Kräuter. Man hat von denen noch nie gehört, wenn Schnittlauch, Basilikum und Co als die besten Gewürzkräuter verkauft werden.LGLiljok
Hallo Liljok,schicke ich Dir morgen früh zu :)Deine Anschrift habe ich ja.LG July
Hallo July,hast du noch einpaar Samen übrig?Lg Geraldine
Ja Geraldine, melde Dich per PM :)LG July
Die Samen sind alle vergeben :)LG July