News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52224 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Heute Abend mache ich auch Tomatensalat, aber sonnenwarm wird er leidernicht sein.Der 1. Apfelkuchen der Saison, Vorsicht ist noch heiß.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Bild vergessen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Versunkener Apfelkuchen! *lechz*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
... Bananenpampe = Schichtkäse, vermischt mit B.pampe und Bourbonvanillezucker.Ess ich ja eigentlich gerne, aber nun kommt es mir zu den Ohren raus: So ist das eben nach einer Zahn-OP. 

wir waren auswärts, hatten etwas zu feiern. Es gab:Bodensee- Knusperli mit ver. Saucen und Pommes
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Bodensee-Knusperli: Ist das in etwa dasselbe wie Määfischli? Backfisch? 

Das sind zerkleinert Fischfilets,meistens Felchen oder Egli, im Mehl und Gewürz gedreht, und dann in der Friteuse gebacken
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs welsfilet mit kräuterkruste auf einem tomatenbett im ofen gebacken. dazu nudeln.die kruste ist leider etwas dunkel geworden, ich hab die letzten minuten die grillfunktion zugeschaltet und bin nicht dabei geblieben
war aber nur gut gebräunt, nicht verbrannt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Überladen und nicht fotogen hin oder her: üppige Tomatenteller sind mir eine Wonne. Danach gab es ein Stück Lammschulter mit frischen Bohnen und Kartoffeln aus dem Garten.
köstlich, conni! :Dhier gab es tatsächlich mangold aus dem ofen, mit krebsschwänzen, knoblauch, salz, frisch gemahlenem weißem pfeffer und etwas parmigiano reggiano - und viel zu viel süßer sahne...nicht schön, aber lecker!
es gab Kalbsbraten gefüllt mit getrockneten Aprikosen am Aprikosensauce, grüner Blumenkohl aus dem Garten, schwarze Tessiner Polenta, in der Polenta hat es Riso venere, darum wird sie dunkel.

danach gab es Felsenbirnen-Eis in einer Blätterteigrolle
Sohnemann war für den Spiegel aus Felsenbirne zuständig 

Das ist ein richtiges Spiegel-Krönchen :DUnd bei mir gibt es gleich kaltes Fisolengemüse (Bohnengemüse) mit Kartoffeln, weil die Mikrowelle in der Arbeit den Geist aufgegeben hat. 

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Nicht schön????? Zuviel Sahne????? Das will ich auch!!! Bei uns gibt's heute Abend im Ofen überbackene Polentaschnitten, dazu Zucchini in Dillsahne.köstlich, conni! :Dhier gab es tatsächlich mangold aus dem ofen, mit krebsschwänzen, knoblauch, salz, frisch gemahlenem weißem pfeffer und etwas parmigiano reggiano - und viel zu viel süßer sahne...nicht schön, aber lecker!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Das kann er besser als ich.Sohnemann war für den Spiegel aus Felsenbirne zuständig

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund