News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was könnte das sein? (Gelesen 1535 mal)
Moderator: partisanengärtner
Was könnte das sein?
Meine Tochter ist in der vergangenen Nacht durch ein komisches Geschrei aufgewacht. Es hörte sich angeblich an wie wenn ein Tier gequält würde. Als die zum Fenster hinaus schaute sah sie 2 ziemlich große längliche, Tiere auf den Überdachungen neben dem Haus. Eins lief davon und das andere leuchtete sie mit der Taschenlampe an. Sie sah leuchtende Augen und ein, wie es schien, schwarzes, glattes Fell. Nun vermutet sie dass es vielleicht amerikanische Nerze gewesen sein könnten. Sie glaubt nicht dass es Marder waren. Was meint ihr?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Was könnte das sein?
Junge Marder die im Flegelalter sind und rumtoben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
ein Marder mit einer TaschenlampeAls die zum Fenster hinaus schaute sah sie 2 ziemlich große längliche, Tiere auf den Überdachungen neben dem Haus. Eins lief davon und das andere leuchtete sie mit der Taschenlampe an.

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ich vermute auch Steinmarder.VG Wolfgang
mame: Ich habe ungeschickt formuliert. Sie hat das Tier angeleuchtet, nicht umgekehrt
. Ich muß dazu sagen dass meine Tochter kein Kind mehr ist, sich mit Tieren gut auskennt und eine sehr gute Beobachtungsgabe hat. Sie sagt Marder seien struppiger, sie hätten nicht ein so extrem glattes Fell und auch eine etwas andere Form. Ich bin hier auf etwas gestoßen, das ist zwar weit weg von uns, aber vielleicht sind doch welche bis hierher (evtl. über Rhein oder Neckar) durchgedrungen. Ein renaturierter Bach ist in unserer Nähe.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.