Moderator: Nina
Zwei Fragen: Was ist die Wildküche und was sind die Schildis?Immer wieder lecker finde ich ein Rezept, das wir vor vielen Jahren aus einem Kinderkochbuch als "Spinatlasagne" übernommen haben. Es lässt sich auf jedes Blattgemüse (Spinat, Mangold, Wirsing, Grünkohl, Guter Heinrich, Giersch, Brennnnessel, violette MeldeEbenso gehts mir mit violeter Melde beides mögen die Schildis nicht und mir ist es zu schade so viel "Essen" zu entsorgen![]()
Ersteres ist dieses geniale Kochbuch mit Wildkräuter und Schildis sind Schildkröten, letzteres weiss ich nur weil meine Schwester ungewollt etwa 30 Stück hat.Zwei Fragen: Was ist die Wildküche und was sind die Schildis?
Ja meine Schwester hatte ein Schildkrötenpaar, lange Zeit ist ist da was gelaufen aber die Schidkrötendame hat keine Eier gelegt.Vor fast 2 Jahren ist das Männchen aus dem Gehege im Garten abgehauen und wurde leider nicht mehr gefunden und jetzt legt sie so alle 6 Monate immer wieder Eier.Nun aber zurück zum Guten Heinrich Ich lass die Knospen am Stängel, blanchiere sie ganz kurz , lass sie auskühlen und dann kommen sie auf den Salat.Ungewollt![]()
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)