News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52248 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Neuer Grill wurde eingeweiht;Bratwurst und Eichblattsalat mit Karotten und Gurken. dazu noch Brot.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir haben auch gegrillt.gegrilltes rindersteak, dazu grillierte eigene zucchinischeiben, drüber eigene tomatenscheiben, balsamicocreme, olivenöl, salz, pfeffer und parmesanspäne. ciabatta. so lecker

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nackensteak, Champignons, Kartoffel. Hatte noch Rucola gekauft, konnte mich dann aber nicht aufraffen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Aella, auf so was vom Grill hätte ich auch Lust. Bei uns gab es Bratwurst, aber in bunter Gesellschaft:vorher:
nachher:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das sieht gut aus, mit den bunten kartoffeln!
(Das Erntefoto ist sehr schön)Ich hatte letztens blaue Kartoffeln als Pellkartoffeln mit Dip.

Bei mir gab es heute Salat mit Tomate, Eissalat, Gurke, Schafkäse und Oliven. Als Kräuter waren Basilikum, Schnittlauch, Petersilie und Thymian dran. Wenn es nicht gleich zu Schütten anfängt, wandere ich noch zum "Kurvenwirt" und freu mich auf die Calamari....
Heute war ich in Luzern, bestellt habe Blattsalat mit Avocado

- Dateianhänge
-
- 2011.22.07.jpg
- (37.65 KiB) 34-mal heruntergeladen
danach knusprig gebratene Felchen aus dem Vierwaldstättersee mit Tomaten und Kapern auf Blattspinat und Kartoffeln

- Aella
ich hab heute marmelade gekocht....
- Aella
...fladenbrot gebacken...
- Aella
...und gyros mit weißkraut und tzatziki im genannten fladenbrot verspeist

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ich hab heute Jostabeeren-Marmelade gemacht
!Heute gibts Zucchini-Frühkartoffel-Hack, Kräuter und sonstwas aus dem Garten-Topf und Salat, gestern Toskanischer Palmkohl mit allerlei und so ne Art Blinder Fisch mit Brötchen und Eierteig und vielen Kräutern.Das Rezept vom Fladenbrot, Marion, könntest du das bitte posten
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
oh knusper, das war ganz normaler pizzateig (mehl, wasser, salz, öl) den ich noch auf vorrat im tiefkühler hatte.im kühlschrank auftauen lassen. mit den händen zu nem runden fladen gezogen, mit öl bepinselt, schwarzkümmel, meersalz und knoblauchgranulat (war keine gute idee, ist schwarz geworden) drauf, gehen lassen und bei 200 grad 20 min gebacken.Das Rezept vom Fladenbrot, Marion, könntest du das bitte posten!
Bei mir wurde es heute Abend endlich mal wieder ohne Pasta. Mein Minipastamonster ist nach einer Woche wieder bei den Eltern.
Sie führte mich gewaltig in Versuchung, nicht dass ich dem nicht gerne nachgegeben habe
. Aber glücklicherweise kein Gramm schwerer geworden. Nun ist das High Life aber vorbei, also wird wieder umgestellt auf keine Kohlehydrate
. Das fällt mir sehr leicht, da meine Tomaten gerade reifen und ich nicht nur ein Pasta- sondern auch ein grosses Tomatenmonster bin.
. Von Tomaten in allen Sorten könnte ich leben, solange es meine eigenen sind!Abendessen: Ein Steak vom Angusrind und einen Eichenblatt/ Tomatensalat dazu. Die Büffelmozarella war dann nur für meinen GG
. Wer schlank sein will..... ect.ect.

Merguez, etwas rote Paprika (roh), halbe übriggebliebene Kartoffel von gestern.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund