News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete: Petasites fragrans u. Phlox Violetta Gloriosa + Bright Eyes (Gelesen 619 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
klunkerfrosch
Biete: Petasites fragrans u. Phlox Violetta Gloriosa + Bright Eyes

klunkerfrosch »

Hallo,habe einige Ableger von der Vanillen Pestwurz mit süß duftenden Blüten abzugeben bzw. zu tauschen ;) Auch bekannt unter den Namen Winter Heliotrop. Blütezeit zwischen Dezember und März. Eine sehr robuste Gartenstaude für eher feuchte Bereiche. (steht bei mir am Gartenteich - ;D mit "Abo" für´s Vermehren ;D, wer nicht viel Platz für sie hat, kann sie auch in den Topfknast stecken ;)Außerdem bin noch auf der Suche nach verschiedenen Sorten Stachys für meinen Bauerngarten; 1.Stachys "Silver Carpet"2.Stachys "lavandulifolia"3.Stachys monnieri 'Spitzweg' und/oder 4.Phlomis "tuberosa"falls jemand von Euch die eine oder andere Sorte abzugeben hat, auch ohne gegen die Pestwurz zu tauschen ; ) wäre das supertoll. Habe auch noch Phlox zum Tauschen, die SortenPhlox paniculata 'Bright Eyes und Phlox paniculata 'Violetta Gloriosa'.liebe grüsseklunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
zwerggarten

Re:Biete: Petasites fragrans - Vanillen Pestwurz -

zwerggarten » Antwort #1 am:

sollte sich sonst niemand trauen, ich würds noch mal versuchen, mit dem topfknast. ;)habe aber leider nichts von den gesuchten tauschobjekten
klunkerfrosch
Re:Biete: Petasites fragrans - Vanillen Pestwurz -

klunkerfrosch » Antwort #2 am:

;D Topfknast ;Dschickst du mir bitte eine pn mit Adresse zu ;)
♥ magic is something you make ♥
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Biete: Petasites fragrans u. Phlox Violetta Gloriosa + Bright Eyes

Querkopf » Antwort #3 am:

Hallo, Zwerggarten,vor drei Jahren habe ich Petasites fragrans aus dem Garten - wo sie wucherte wie doof - in den Topfknast verfrachtet. Dreimal hintereinander ist sie da im Winter erfroren :'(.Macht aber bisher nix, im vermeintlich leergeräumten Beet sind regelmäßig neue Ausläufer aufgetaucht. Gerade habe ich neue entdeckt :-X.......Toitoitoi & schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
zwerggarten

Re:Biete: Petasites fragrans u. Phlox Violetta Gloriosa + Bright Eyes

zwerggarten » Antwort #4 am:

hm, hm... ::) pm ist unterwegs! ;)
Antworten