News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,gestern haben wir gesehen,....dass in der Constance Spry eine Wildrose mitwächst und derzeit auch blüht.Was meint ihr, wenn man die Wildrose in Schnitt hält, kann man dann diese zusammen mit der Constance Spry wachsen lassen, oder sollte man die Wildrose besser entfernen?Bin neugierig auf eure Antworten.
Matthias, ich denke, du sollst die Wildrosenunterlage doch entfernen, weil sie die Constance sonst immer mehr schwächt, auch wenn die so hübsch zu ihr passen würde ! Die hast du aber veredelt gekauft, gelt? LG Lisl
Hallo Matthiaswenn die Wildrose aus der Unterlage stammt würde ich sie auch entfernen. Die schöne Constance hat es sonst zu schwer und verschwindet bestimmt irgendwann.Sieht trotzdem sehr schön aus die zarten Blüten zu den großen von Constance.Bei mir hat auch die erste Blüte aufgemacht.liebe GrüßeMartina
Hallo Lisl,ja die Constance Spry haben wir voriges Jahr im Mai als blüehnde Containerrose, zusammen mit der Wildrose gekauft. Habe diese aber erst jetzt zur Blüte gesehen. Hallo Martina,ja die Kombination von C.S. mit der Wildrose gefiel uns auch, daher auch meine gestrige Frage, ob man beide zusammen lassen könnte. Aber du hast recht, ich werde morgen (wenn es mal nicht regnet) zur Schere greifen und die Constance von der Wildrose befreien.